13.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendliche dürfen sich einmischen

Kennenlern-Workshop am Samstag, 21. April, im Jugendzentrum


Werther (WB). »Du bist Werther!« - das sagt die Stadt den Jugendlichen und will sie einladen zu einem Kennenlern-Workshop am Samstag, 21. April. Alle jungen Wertheraner sind um 15 Uhr im AWO-Kinder- und Jugendhaus Funtastic willkommen.
Wer schon immer einmal sagen wollte, was ihn interessiert, oder seine Meinung zu dem loswerden will, was die Politiker so machen, ist bei dem Workshop genau richtig. Dort werden Jugendliche ihre Ideen los und können Politiker und ihre Arbeit kennen lernen. Beim Workshop können die jungen Wertheraner den Politikern ihre Meinung sagen - und die Damen und Herren hören ihnen zu. Sie wollen die Jugendlichen kennen lernen und einmal nicht selbst im Vordergrund stehen. »Du kannst Werther bewegen, denn Du bist die Zukunft«, heißt es in der Einladung der Stadt. »Beweist den Politikern, dass Ihr keine ÝNull-Bock-GenerationÜ seid, sondern dass Ihr wirklich etwas wollt. Nur so könnt Ihr tatsächlich etwas erreichen!«. Moderiert wird der Nachmittag von Dr. Werner Glenewinkel. Interessierte Jugendliche können ganz spontan im Jugendzentrum an der Enger Straße 2 vorbeikommen.
Der Workshop »Du bist Werther!« ist auf Initiative der Grünen entstanden. Sie wollen die jungen Menschen intensiver an Entscheidungsprozessen und an Politik beteiligen. Am 21. April sollen Ideen gesammelt werden, ob und wie die jungen Wertheraner mitreden wollen.

Artikel vom 13.04.2007