13.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abriss der
Kaiser-Halle

Will Hörmann kaufen?

Steinhagen-Amshausen (fn). Seit längerer Zeit wird die Halle der Firma Dämmstoffe Kaiser an der Hasenheide/An der Jüpke nicht mehr gewerblich genutzt und befindet sich optisch in einem schlechten Zustand. Jetzt wird sie abgerissen.

Die Hörmann KG soll Interesse an dem 4000-Quadratmeter-Areal haben. Die 2800 Quadratmeter große Halle wird nach WB-Informationen im Auftrag des Eigentümers, also der Kaiser GmbH & Co. KG, abgerissen. Die Firma hatte den Bau ursprünglich von Stahlbau Müller übernommen, war dann 2001 an die Dieselstraße umgezogen. Die Verpachtung des Komplexes war wenig erfolgreich, zuletzt nutzte ein Verein eine Lagerhalle für seine Hilfstransporte.
Der Abriss der Kaiser-Halle soll in Zusammenhang mit einem Verkauf des Geländes an die Hörmann KG stehen, grenzt doch die Fläche an die bestehenden Amshausener Produktions- und Verwaltungsstätten des Konzerns, bietet also Erweiterungsspielraum. In jedem Fall wird die Hasenheide durch den Abriss optisch aufgewertet. Aus der Hörmann-Firmenleitung war gestern niemand zu einer Stellungnahme zu erreichen, und auch die Firma Kaiser wollte den Vorgang nicht kommentieren.

Artikel vom 13.04.2007