11.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heißer Rock fernab des Osterfeuers

»Kind a seasick« schmettern tanzbare Hits der vergangenen 40 Jahre


Borgholzhausen (law). Eine willkommene Alternative zu den zahlreichen Osterfeuern am Ostersamstag bot die Band »Kind a seasick«. Mit tanzbaren Cover-Versionen von Musik-Highlights der vergangenen 40 Jahre sorgte die siebenköpfige Musikgruppe für einen unterhaltsamen Abend im Kulturbahnhof »B3«.
»Für alle, die nicht beim Osterfeuer sind, wollen wir den Abend nett gestalten«, begrüßte Frontsängerin Kathi Finke die Besucher im »B3«. Nachdem die männlichen Bandkollegen mit mehreren Instrumentalstücken die Stimmung bereits angeheizt hatten, stiegen beim dritten Lied die drei Sängerinnen mit ein und sorgten für gute Stimmung im vollen Saal. Egal ob Rock 'n' Roll, Rockoldies, Blues, Gospel, Modernrock, Irish Folk, Balladen oder Gassenhauer - Kathi Finke und ihre Gruppe wussten zu überzeugen.
Seit fast acht Jahren spielt die Band »Kind a seasick« in ihrer aktuellen Besetzung. Gegründet wurde sie am 5. April 1999 - dem damaligen Ostersamstag.
Etwa zwei Stunden verwöhnte die Bielefelder Allround-Formation die Besucher und bot all denjenigen eine gelungene Alternative, die sich an diesem Samstag nicht ans Osterfeuer stellen wollten.

Artikel vom 11.04.2007