12.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

kabarett
Samstag, 14. April: »Testsieger« - Programm mit Moses W. Der Gitarrist von »Burger Queen« ist solo der »Malocher« unter Deutschlands Comedians - drei Programme in sechs Jahren. Höchste Zeit, ein Spaß-Konzentrat aus sechs Jahren zu einem Best-of-Programm voll rockiger Stand-Up-Comedy und Musikparodie zusammenzustellen. Moses W. hat auf der Bühne einfach nur Spaß. Er ist ein Original mit echter Leidenschaft, einer guten Kelle Talent und einem lausbübischen, leicht ins Infantile spielenden Humor - und das, ohne auf Plattitüden, Allerwelts-Späße oder kalauernde Albernheiten zurückgreifen zu müssen. Zweischlingen, Bielefeld, 21 Uhr, % 05 21/4 04 20 59.

Samstag, 21. April: »Night Wash« - das Comedy-Format mit talentierten Stand-Up-Künstlern von Moderator »Knacki« Deuser hat sich in Halle durchgesetzt. Dieses Mal sind im Gerry Weber Eventcenter Ausbilder Schmidt, Tobias Mann und Dittmar Bachmann mit von der Partie. 20 Uhr, Karten beim WESTFALEN-BLATT unter % 0 52 01/81 11 10 und 05 21/5 29 96 40.

Samstag, 21. April: »Auf Asche« mit dem »Obel«. Nach dem fußballerischen Sommermärchen folgen die Winterwahrheiten! Heißt es doch in Sport, Politk und Gesellschaft: Runter vom Kunstrasen der Spaßgesellschaft, rauf auf die Kampfbahn des Lebens. Der Ascheplatz als die Copacabana des kleinen Mannes. Hier wirbelt Obel ordentlich Feinstaub auf. In der Mannschaft tummelt sich, was Rang und Namen hat: der Kaiser, die Kanzlerin, Boris ist auch wieder dabei, Trapattoni am Rande mit der Frage schlechthin auf der Suche nach der deutschen Logik: "Wo isse Männerkirche in Dresde?!" Von all dem kann der begnadigte Parodist erneut mehr als nur ein Lied singen, und wie immer steht er neben sich und lässt sie alle Paroli laufen. Zweischlingen, Bielefeld, 21 Uhr, Karten unter % 05 21/ 4 04 20 59.

Artikel vom 12.04.2007