18.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frauen nehmen die Vier ins Visier

Damen des Schützenvereins bereiten sich auf 40-jähriges Bestehen vor

Versmold (ja). Die Zahl 4 hat bei der Damenschießgruppe des Schützenvereins dieses Jahr eine ganz besondere Bedeutung. Schließlich feiern die Frauen in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen ihrer Gruppe. So wurden beim traditionellen Ostereischießen dieses Mal auch die Zahlen 4, 14 und 24 ganz besonders bewertet.

Kommandeur Karl Hawerkamp hatte diesmal die zahlreichen Eier gespendet, die unter den Teilnehmerinnen als Gewinn verteilt wurden. Mit 31 von 39 Mitgliedern bewerteten die Organisatorinnen Inge Hawerkamp und Brigitte Leisten die Teilnahme als »sehr gut«. Sie waren es auch, die die Idee zur Besonderheit der Zahl 4 beim diesjährigen Ostereierschießen einbrachten - »um das Ganze etwas aufzulockern«.
Von den 15 Schuss Kleinkaliber, die abgegeben wurden, wurde bei jeder Schützin der vierte und der 14. Schuss aus der Wertung gestrichen. Es gab für jede eine Startringzahl von 40. Die Siegerin Monika Erdbrügge bekam eine ganz besondere Eierüberraschung, den »Osterei-Wanderpokal«, überreicht. Die Plätze Vier, 14 und 24 wurden besonders bewertet und erfolgreich durch Sigrid Taake, Erika Bestmann und Christa Berger besetzt. Mit dem Ostereierschießen ist das bunte Programm der Damenschießgruppe aber noch lange nicht vorbei. Neben dem Höhepunkt, dem Festabend zum 40. Bestehen im November, veranstalten die Damenschützen am 20. Mai eine »Fahrt ins Blaue«, über die bis jetzt aber noch keine genauen Details bekannt gegeben werden. Zusätzlich sind sie beim Stadtfest vertreten, wo sie für den Stand des Schützenvereins Versmold verantwortlich sind.

Artikel vom 18.04.2007