10.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

LC-Talente auf der Spur
von Kaiser Franz & Co.

Solbader holen sich Feinschliff im Trainingscamp


Altkreis (WB). Die Aktiven des LC Solbad Ravensberg bereiten sich in diversen Trainingslagern auf die heiße Phase der Wettkampf-Saison 2007 vor. Die meisten Läufer bevorzugen wieder die niederländische Nordseeinsel Texel. Antje und Dirk Strothmann nutzen die Osterferien zu einem Aufenthalt dort, vom kommenden Wochenende an folgt eine größere Gruppe von Leistungs- und Breitensportlern. Die Solbader werden dort auch 10 000-m-Europameister Jan Fitschen antreffen.
Die Leichtathletik-Talente der »Stadion-Crew« um Coach Gregor Winkler beziehen diesmal Quartier in der schleswig-holsteinischen Sportschule Malente, um sich dort den letzten Schliff für die Saison zu holen. Wo sich 1974 die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf den Gewinn des Weltmeistertitels vorbereitete, will sich jetzt Hochsprung-Ass Sascha Greshake mit dem Rüstzeug versorgen, um in den kommenden Monaten seine Bestmarke 2,05 m weiter zu steigern.
Der jüngere Nachwuchs fährt in die Meller Jugendherberge. Die Trainerinnen Marion Marten und Cordula Reinhardt verbringen mit ihren Schülern und Schülerinnen dort ein »kleines« Trainingslager. Etliche Triathleten und Radsportler haben überwiegend die Ferieninsel Mallorca als Ziel auserkoren, um die nötigen Trainingskilometer für die angestrebten Wettkampferfolge abzuspulen.
Auch die erfolgreiche Skating-Gruppe um Coach Johannes Gerhards schwärmt aus und bezieht erneut ihr Quartier in Jüterbog (Brandenburg), um sich dort in der Skate-Arena und auf den skatefreundlichen Pisten den Feinschliff für die anstehenden Rennen anzueignen. Einige Langstreckenläufer starten Freitag zum Flug über den großen Teich: Mit einer größeren Reisegruppe geht es nach Boston zum ältesten Stadtmarathon der Welt.

Artikel vom 10.04.2007