04.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wie die Schüßler-Salze
wirken und heilen können

Vortrag am 11. April im Bürgerzentrum Remise


Halle (SKü). Mit den Ideen und Entdeckungen des berühmten Arztes und Homöopathen Dr. Schüßler (1821-1898) wollen die Haller Kräutergruppe und die Haller Herz-Apotheke im Rahmen einer gemeinsamen Vortragsveranstaltung am Mittwoch, 11. April, die breite und interessierte Öffentlichkeit vertraut machen. Dazu wird die Heilpraktikerin Charlotte Glinka aus Dortmund ab 19 Uhr im Bürgerzentrum Remise vortragen. Wegen der besseren Organisation wird um telefonische Voranmeldung in der Herz-Apotheke, %0 52 01/82 85 85, gebeten.
In dem Vortrag geht es um die Möglichkeiten und die Wirkungsweise der Schüßler-Salze. Schüßler hatte zu seiner Zeit erkannt, dass entscheidend für die Gesundheit des Menschen die Versorgung der Zellen mit aufbereiteten Mineralien ist. Je nach Krankheitsbild werden dafür bestimmte Schüßler-Salze eingesetzt. Schlüter weiß, dass abseits der klassischen Schulmedizin mit Hilfe dieser Salze Heilungserfolge zu verzeichnen sind.
Die Haller Kräutergruppe besteht seit 1985 und trifft sich alle zwei Wochen mittwochs um 17 Uhr im Café der Remise (außer in Ferien). Zum Angebot gehören neben Ausflügen und Informationen über Kräuter und Gewürze auch Vorträge.

Artikel vom 04.04.2007