03.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

7:7 reicht nicht: Abstieg

Tischtennis: Oldentrups Laura Wöhrmann in Topform

Bielefeld (WB-sd). Dieser Achtungserfolg kam zu spät. Trotz des 7:7-Unentschiedens gegen Borussia Düsseldorf steigt das Damenteam des VfL Oldentrup nun auch rechnerisch aus der Tischtennis-Regionalliga ab.

VfL-Trainer Joachim Middendorf hat trotzdem noch nicht alle Hoffnung verloren: »Nun müssen wir den drittletzten Platz sichern und hoffen, dass andere Mannschaften zurückziehen oder nicht aufsteigen wollen.« In einer spannenden Begegnung zeigte vor allem Laura Wöhrmann eine hervorragende Leistung und sicherte mit drei Einzelerfolgen das leistungsgerechte 7:7. Jessica Wilke, nach überstandener Erkrankung wieder an Bord, konnte noch nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Sonst wäre ein Erfolg durchaus möglich gewesen. Die weiteren Punkte für den VfL erkämpften Dieckmann/Wöhrmann im Doppel sowie Dieckmann (2) und Ritzer.
In der Damen-Bezirksliga unterlag die Spvg Heepen der zweiten Mannschaft des VfL Oldentrup mit 2:8. Die Punkte für den VfL holten Mense/Roßdeutscher, Middendorf (2), Deeke (2), Roßdeutscher (2) und Mense. Für Heepen schwächten Kretschmer/Dransfeld und Kretschmer ab.
Ein 7:7-Remis erreichte der SV Gadderbaum im Spiel gegen den TuS Victoria Dehme II. Die Punkte für die SVG glückten Kruse/Sikora-Weinmann, Kruse (3), Linneweber (2) und Sikora-Weinmann.
In der Herren-Verbandsliga feierte die SV Brackwede einen ungefährdeten 9:4-Erfolg über den TuS Hiltrup. Damit festigten die Südstädter ihren zweiten Tabellenplatz. Die Punkte für die SV Brackwede sammelten Lückmann/Pagnotta, Kortekamp/Strack, Lückmann (2), Kortekamp, Ristig, Schulz, Strack und Pagnotta.
Die zweite Mannschaft der Südstädter gerietbeim TuS Lohauserholz-Daberg deutlich mit 0:9 unter die Räder.
In der Herren-Landesliga ließ der der VfL Oldentrup mit einem überraschend deutlichen 9:2-Erfolg über den TTC Detmold/Jerxen II aufhorchen. Nachdem die Oldentruper zuletzt mehrfach ersatzgeschwächt angetreten waren, konnten sie diesmal wieder auf die erste Sechs zurückgreifen. Das zahlte sich prompt aus. Es punkteten Schäfer/B. Decker, Beljan/S. Decker, Bentrup/Modrow, Schäfer (2), Beljan, Bentrup, S. Decker und B. Decker.
Ebenfalls ein deutliches 9:2 durfte auch der TuS Brake feiern. Gegen den TTV Lübbecke II setzten sich die Braker dank der Punkte von Schodlock/Esselmann, Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki, Bösel/Blome, Bösel (2), Schodlock, Meyer zu Wendischhoff, Blome und Esselmann durch.
In der Herren-Bezirksliga gewann der VfB Fichte das Ortsderby gegen den SV Gadderbaum knapp mit 9:7. In Gadderbaum sorgten Richter/Imlau (2), Imlau (2), Stoppel (2), Schwan, Richter und Dolle für die Punkte des VfB Fichte. Für Gadderbaum schwächten Schlenkhoff/Kuhn, Sprungmann/Braun, Sprungmann (2), Entgelmeier (2) und Braun.

Artikel vom 03.04.2007