03.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auswärts stärker als zu Hause

Eishockey: SV Brackwede beschließt Zweitliga-Saison auf Platz drei


Bielefeld (WB). Mit einem 3:2 (2:1/0:0/1:1)-Heimsieg über die Cologne Brownies beendeten die Eishockeydamen der SV Brackwede eine erneut erfolgreiche Saison in der 2. Bundesliga Nord. In der Abschlusstabelle nimmt die SVB mit 13:7 Zählern den dritten Rang hinter Meister WSV Braunlage (19:1) und ETC Crimmitschau (14:6) ein.
In der fünften Minute brachte Andrea Tegeder vor 85 Zuschauern ihre Farben mit 1:0 in Front. Nach dem Ausgleich sorgte Kapitänin Nicole Borgmann für die 2:1-Führung nach dem ersten Drittel. Knapp neun Minuten vor dem Abpfiff stellte Silvia Schneegans (Assist Elena Unterlöhner) in Überzahl den Sieg sicher.
Derweil die SVB auswärts 8:2 Zähler einheimste, brachte sie auf der heimischen Oetker-Eisbahn lediglich 5:5 Zähler zustande. In der abschließenden Scorerliste sind mit Nicole Borgmann (sechs Tore, acht Assists) auf Rang sieben und Elena Unterlöhner (sieben Tore, sechs Assists) als Achter zwei Brackwederinnen unter den Top Ten zu finden.
SV Brackwede: Nina Schmitz; Kristin Blase, Andrea Tegeder (1), Katharina Kinzel, Sabrina Villmer, Meike Zöpnek, Sabine Conrad, Nicole Borgmann (1), Martina Conrad, Lina Meder, Lara Bohr, Silvia Schneegans (1), Elena Unterlöhner.

Artikel vom 03.04.2007