03.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Von Fraatz
»geformt«

Verstärkung für TVW


Werther (HHS). Handball-Landesligist TV Werther arbeitet weiter an dem Kader für die kommende Saison und darüber hinaus. In dem 17-jährigen Till Orgel haben die Wertheraner einen hoffnungsvollen Youngster für sich gewinnen können.
Der Auszubildende aus Melle hat zuletzt zwar aus beruflichen Gründen eine mehrmonatige Pause eingelegt, sammelte zuvor aber bereits einige wichtige Erfahrungen. Bevor er zum TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck wechselte, spielte der Rückraum-Rechte ein Jahr für die A-Jugend des Bundesligisten HSG Nordhorn, wurde vom ehemaligen Bundesliga-Rekordtorschützen Jochen Fraatz trainiert. »Der Junge kann schon eine Menge und bringt körperlich einiges mit«, sagt TVW-Coach Joachim Tegelhütter über den 1,95 Meter großen Neuzugang.
Auf Qualitäten ganz anderer Art setzt »Tegel« bei einem nicht ganz neuen Spieler. Lars Erik Bockelmann soll mit seiner Routine das Team stabilisieren. Der 33-Jährige hat für Lenzinghausen schon in der Oberliga gespielt. Seinen Einstand in Werther feierte er zuletzt bereits mit sechs Toren für die »Dritte«.

Artikel vom 03.04.2007