03.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Duisburg auf
Platz drei

3:0 in Kaiserslautern


Kaiserslautern (dpa). Der MSV Duisburg hat in der 2. Fußball- Bundesliga wieder den Sprung auf den 3. Aufstiegsplatz zur Rückkehr in die Bundesliga geschafft. Die »Zebras« gewannen gestern das Verfolgerduell beim bisher punktgleichen 1. FC Kaiserslautern 3:0 (1:0).
Vor 39032 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion erzielten Mihai Tararache (15./Handelfmeter), Youssef Mokhtari (78.) und Klemen Lavric (90.+1) die MSV-Tore. Lauterns Joshua Simpson sah für sein Handspiel auf der Torlinie die Rote Karte.
Im Duell der Erstliga-Absteiger wurden die Gäste für ihr Engagement im Spiel nach vorn früh belohnt. Tararache verwandelte nach 15 Minuten den von Simpson verursachten Handelfmeter. Die in Unterzahl spielenden Pfälzer zeigten sich nur kurz beeindruckt und hatten durch Tamas Hajnal (39.) und Steffen Bohl (42.) gute Ausgleichschancen. Nachdem der eingewechselte Nils-Ole Book bei einer Konterchance an FCK-Keeper Jürgen Macho gescheitert war (53.), verhinderte Georg Koch per Faustabwehr gegen drei unentschlossene FCK-Angreifer den Ausgleich (61.). Drei Minuten später musste Koch verletzt vom Feld.

Artikel vom 03.04.2007