30.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nicht nur die Trefferquote zählt

Handball-Turniere in Künsebeck und Hesselteich: frühzeitig anmelden

Altkreis (guf). Bis zum Freiluft-»Kup« Künsebeck sind's nur noch zwei Monate, der »Mitternachts-Cup« in Hesselteich ist erfahrungsgemäß frühzeitig ausgebucht: Für zwei Handball-Freiluftturniere im Sommer heißt das Motto schon jetzt: »Schnell anmelden!«

Freiluft-Kup Künsebeck: 15 Turniere für alle Leistungs- und Altersklassen bietet die HSG Union 92 Halle vom 1. bis 3. Juni auf dem Sportplatz Künsebeck. Weil die Teilnehmerfelder auf zunächst maximal zwölf Mannschaften pro Turnier beschränkt sind, fordert das Orga-Team interessierte Vereinsvertreter auf, möglichst umgehend das Meldeformular auf den Weg zu bringen: »Wer zuerst anmeldet, spielt zuerst«, lautet das Motto - spätestens bis zum 20. Mai sollten die Meldungen vorliegen. Entweder per Post an Holger Beck, Eisweg 3 in 33790 Halle/Westf. oder per Mail an fkk-turnier@union-halle.de
Weitere wichtige Informationen über die drei Handballtage im Juni gibt's auf der Internet-Homepage www.union-halle.de, auf der Mannschaftsverantwortliche auch online für die Turniere melden können. Der Überblick:
Freitag, 1. Juni: Beginn 17.30 Uhr Männer bis 2. Kreisklasse, Hobbyteams (»Gasthof-Jäckel-Cup«), männl. A-Jugend, männl. B-Jugend, weibl. B-Jugend.
Samstag, 2. Juni: 15 Uhr Frauen bis Kreisliga/weibl. A-Jugend, Männer ab 1. Kreisklasse, weibl. C-Jugend, weibl. D-Jugend.
Sonntag, 3. Juni: 9.30 Uhr gemischte E-Jugend und F-Jugend, weibl. E-Jugend, 14 Uhr Frauen ab Bezirksliga, männliche C- und D-Jugend.
Mitternachts-Cup in Hesselteich: Der Clou beim Pokalsportfest der Spvg. Hesselteich wartet mit einigen Neuerungen auf, die die Attraktivität der fünften Auflage von Handball unter Flutlicht noch erhöhen sollen. Wenn am Freitag, 10. August, um 22 Uhr auf dem Sportplatz an der Casumer Straße der erste Anpfiff ertönt, dann warten die Organisatoren mit besonderen Anreizen für Fair Play und für ein besonderes Outfit der Teams auf und wollen für mehr Chancengleichheit zwischen Handballern und Hobbymannschaften sorgen.
Erstmals wird ein »Mitternachts-Gesamtsieger« gekürt, der einen lukrativen Preis erhalten soll. Diesen Titel kann man nicht durch Tore auf dem Spielfeld gewinnen, sondern durch Punkte für ein besonders außergewöhnliches Outfit (Jury-Entscheidung beim Einlaufen), Fairness im Spiel (Bewertung durch die Schiedsrichter nach jeder Partie) und Zusatzpunkte für den Kauf von Getränke-»Metern« durch das Team oder dessen Fans.
Auf den fünf Spielfeldern können wieder maximal 32 Mannschaften an den Start gehen. Stammgäste werden bei der Platzvergabe anfangs bevorzugt behandelt, danach gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Die letzten vier Startplätze werden nach Ablauf der Anmeldefrist unter allen bis dahin nicht berücksichtigten Interessenten verlost. Alle weiteren Informationen auf der Homepage:
www.spvg-hesselteich.de

Artikel vom 30.03.2007