27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Blickpunkt
Bezirksliga
Mit einem komfortablen Vier-Punkte-Polster hätten die Bezirksligahandballer von Spvg. Steinhagen II die Osterfeiertage genießen können. Nach der bitteren Heimniederlage gegen TG Hörste II ist die Steinhagener Verbandsligareserve jedoch mehr denn je in den Abstiegsstrudel geraten und offenbarte dabei gleich mehrere Baustellen, an denen es zu arbeiten gilt.
Während Tom Bäumer im Derby die komplette zweite Halbzeit damit verbrachte, den Akteuren lautstark seinen Unmut mitzuteilen, deckte Lars Dopheide nach Spielende die grundlegenden Probleme auf, die es schnellstens zu beheben gilt. »Wenn sich in den nächsten Partien nicht jeder in den Dienst der Mannschaft stellt und den Hintern aufreisst, wird es ganz eng«, so der enttäuschte Spvg.-Coach, der beim Abstiegskrimi gegen HSG Rietberg/Mastholte am kommenden Spieltag wieder mehr Leidenschaft, Hilfsbereitschaft sowie mannschaftliche Geschlossenheit verlangt.
Lars Dopheides Erfolgsformel für das Restprogramm lautet: »Neben der Pflichtaufgabe gegen HSG Rietberg/Mastholte brauchen wir noch einen Sieg aus drei Spielen.«jst

Artikel vom 27.03.2007