27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kalisch echte
Verstärkung

2:9 im TT-Spitzenspiel


Altkreis (db). Einen Spieltag vor Saisonschluss rutscht Spvg. Steinhagen, im bisherigern Verlauf »ewiger« Spitzenreiter der Tischtennis-Bezirksklasse, auf den zweiten Rang ab. Nach Steinhagens 2:9-Niederlage gegen SV Spexard II freut sich genau dieses Team über den Platz an der Sonne.
Männer-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen I - SV Spexard II 2:9. Mit dem Spitzenspiel verlor die Spvg. auch den Spitzenplatz an Spexard. Bei der stark dezimierten Altkreis-Truppe punkteten Jens Junker und Mark Metzger. Der zweite Tabellenplatz ist der Spvg. aber vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen und qualifiziert sie für die Aufstiegsspiele. Bei dem »Umweg« in die Bezirksliga steht dem Altkreisteam dann eine hochkarätige Neuverpflichtung zur Verfügung. Der langjährige Oberliga-Spieler Michael Kalisch, früher bereits bei der Spvg., heuert nach einer längeren Pause bei der Metzger-Crew an.
Männer-Kreisliga: ESV Bielefeld IV - TTG Versmold 7:9. »Unsere Parade-Disziplin ist diesmal voll aus dem Ruder gelaufen«, zeigte sich Gerd Große-Sötebier (2 Punkte im Einzel) über die drei Anfangsniederlagen im Doppel sehr überrascht. Aber »mit Moral und Kampfgeist« trumpften neben Große-Sötebier auch Gerold Momann, Horst Ristau (je 2), Ulrich Mühlenkamp und Ulrich Neuhäuser im Einzel auf. Das entscheidende Schluss-Doppel entschieden dann Momann/Mühlenkamp wieder zugunsten der TTG.
Frauen-Bezirksklasse: TSV 1890 Bielefeld - Spvg. Steinhagen 8:2. Gegen den direkten Tabellennachbarn erwischten die Spvg.-Damen einen rabenschwarzen Tag. Lediglich das Duo Sterthoff/Steinweg sowie Birgit Steinweg im Solo-Auftritt brachten zählbare Erfolge zustande. Damit bleibt Steinhagen auf dem siebten Rang, der TSV festigte Platz sechs.

Artikel vom 27.03.2007