27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Loxten nach der
ersten Etappe vorn

Handball: D-Jugend-Stadtmeisterschaft


Versmold/Dissen (mb). Die D-Jugend-Handballer der Sportfreunde Loxten sind Halbzeitmeister bei den »1. Versmolder Stadtmeisterschaften«: In der Dissener Sporthalle setzten sich die »Frösche« gegen die anderen Ausrichterteams der vergangenen Mini-WM, Spvg. Hesselteich, Spvg. Versmold und HSG Bockhorst/Dissen, durch. Der zweite Wettkampfteil um die stadtinterne Vormachtstellung findet am Sonntag, 17. Juni, auf dem Beach-Handballplatz in Bockhorst statt.
Gemeinsam hatten sie im Januar mit Unterstützung des WESTFALEN-BLATTes ein überaus erfolgreiches Handball-Mini-WM-Turnier auf die Beine gestellt. Die vier Ausrichter-Klubs vereinbarten als Nachschlag der gelungenen Veranstaltung die Premiere der »Stadtmeisterschaften«.
In zwei Gruppen aufgeteilt, traten jeweils zwei D-Jugendteams der Versmolder Handball-Vereine in der Halle gegeneinander an. In Gruppe A, dem älteren Jahrgang vorbehalten, setzte sich SF Loxten souverän mit drei Siegen durch. Dem 10:7 gegen Spvg. Versmold folgte ein 12:8 über Spvg. Hesselteich und ein abschließendes 15:12 gegen den hartnäckigsten Konkurrenten, den Gruppenzweiten HSG Bockhorst/Dissen. Den Kampf um Platz drei entschied Spvg. Hesselteich mit 11:10 gegen Versmold knapp für sich.
In Gruppe B spielte die jüngere D-Jugend-Garde um den »Youngster-Cup 2007«. Durch den gewonnenen direkten Vergleich gegen HSG Bockhorst/Dissen II (12:11) geht hier Spvg. Hesselteich II als Gruppenerster ins Beachhandball-Turnier am 17. Juni. Ebenfalls durch den gewonnenen direkten Vergleich (9:7) hat Spvg. Versmold II im Rennen mit SF Loxten II knapp die Nase vorn.
Der endgültige Stadtmeister bekommt einen von Versmolds Bürgermeister Thorsten Klute gesponserten Wanderpokal, der Gewinner des Youngster-Cups darf seinen Siegerpokal behalten.

Artikel vom 27.03.2007