26.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Frühling erwacht nur langsam

Trotz Fest auf Fivizzanoplatz: Start in Flohmarktsaison fällt verhalten aus

Steinhagen (anb). Der Frühling kam Samstagmorgen wolkenverhangen daher. Und so fiel auch der festlich gestaltete Auftakt in die Flohmarktsaison am Steinhagener Kirchplatz verhalten aus.

Nur rund ein Dutzend Eltern und Kinder hatten ihre Stände aufgebaut. Doch IWS und Gemeinde, Veranstalter der schon etablierten Aktion, sind sich sicher, dass mit steigenden Temperaturen und besserem Wetter in den kommenden Monaten auch wieder die gewohnt große Teilnehmerschar der Hobbytrödler dabei ist - schließlich finden von nun an jeden ersten Samstag von 9 bis 13 Uhr wieder die Flohmärkte statt.
Dann aber ohne Rahmenprogramm. Für das sorgten Samstag etliche Steinhagener Händler, Gastronomen und Institutionen auf dem Fivizzanoplatz - »Frühlingserwachen« hieß es dort. Und unter dieser Prämisse hatte das AWO-Spielmobil Rollenrutsche, Tretroller und Räder zum Draußenspielen ausgepackt. »Ströhnschänken«-Wirtin Hannelore Schulz lud zu einem leichten Frühlings-Imbiss mit einer Praline vom Räucherlachs oder Hausmachersülze ein, Zweirad Lüking zeigte die Trends auf dem Fahrradmarkt, und die Baumschule Thews bot die ersten zarten Blüten dieses Frühlings an. Die IWS briet Pommes für die Kinder, das Marktcafé hielt Kaffee und Brötchen bereit. Verlost wurden die Herzchenbilder, die die Kindergärten zum IWS-Valentinstag gemalt hatten - der Erlös geht an die Kindergärten.

Artikel vom 26.03.2007