26.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wir haben eine echte Chance«

Landesliga: 26:21 - Brockhagener Signale


Steinhagen-Brockhagen (star). Mit einer erstklassigen Leistung und einem 26:21 (15:12)-Auswärtserfolg über Ibbenbüren II hat Handball-Landesligist TuS Brockhagen ein Signal an Spitzenreiter Everswinkel gesendet. »Wir greifen im Kampf um den Aufstieg nicht nach einem Strohhalm. Wir haben eine echte Chance.« So entschlossen Coach Heiko Ruwe der Konkurrenz den Kampf ansagt, so entschlosssen gingen seine Schützlinge bei der unangenehm zu spielenden Regionalliga-Reserve zu Werke.
Anders als im Hinspiel, als Ibbenbüren einen Zähler entführte, hielt Brockhagen von Beginn an die Zügel in der Hand. »Unsere 6-0-Deckung hat mit Leidenschaft verteidigt. Zudem haben wir unser Tempospiel konsequent und konzentriert durchgezogen, nur in der Anfangsphase einige gute Chancen vergeben«, blickte Ruwe auf fast perfekte 60 Minuten zurück. Seine Crew lag immer in Führung, hatte sowohl den gefährlichen Kreisläufer Holger Nieters als auch den routinierten Rückraum der Gastgeber im Griff. Ein Sonderlob verdiente sich Mirko Meyer, der in Abwehr wie Angriff nahezu fehlerlos auftrumpfte.
TuS Brockhagen: Blank (1. bis 60.), Hahn (bei Siebenmetern); Meyer (5), T. Harbert, Deppe (6/1), Kalms (6/1), C. Harbert (5/2), Uhlemeyer, Höcker (3), Brüggemann, Direk (1/1), Kölkebeck, Huxohl.

Artikel vom 26.03.2007