23.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Solbader Pokalaus in der Nachspielzeit


Borgholzhausen (vos). Auch der letzte Altkreisvertreter musste sich gestern aus dem Fußball-Kreispokalwettbewerb verabschieden. Gastgeber TuS Solbad unterlag im Viertelfinale dem VfB Fichte mit 1:2 (1:0).
Viel bitterer kann man sich eine Niederlage nicht vorstellen: Die Platzherren führten lange mit 1:0 und schnupperten bis zur Schlussphase an der Pokalüberraschung. Doch in der 89. und 91. Minute musste der Bezirksligist gegen den Verbandsligisten noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Da half es auch nicht, dass sich die Gäste in der 92. durch eine Rote Karte noch selbst dezimierten.
Auf gut zu bespielender Asche hatte der Außenseiter bis dato taktisch glänzend formiert gestanden und war durch einen Kontertreffer von Jens Hülsmann gar selbst in Führung gegangen. Allerdings vergaßen die Solbader das zweite Tor nachzulegen. »Wir sind heute als geschlossene Mannschaft aufgetreten. Daran müssen wir jetzt in der Liga anknüpfen«, sagte TuS-Trainer Thomas Schmidtke.
Die Fichter treffen im Halbfinale jetzt auf DSC Arminia II, die zweite Vorschlussrunde bestreiten VfL Theesen und SV Canlar.
TuS Solbad: Freund - Savic, Schmidt, Suckau (82. Bäcker) - Gehring, Alfano, L. Stephan, Caklo, Karagüllü - Hülsmann, O. Solmaz.
VfB Fichte: Peterhanwar- Jusufi (46.) Aydin, C. Block, Taner - Schan, Theermann, Geceli (60. Sawkill), Hofbüker, Önen (60. Reitemeier) -ÊSmith, Evcimen.
Tore: 1:0 (33.) Hülsmann, 1:2 (89.) Smith, 1:2 (91.) Sawkill.
Bes. Vorkommnis: Rot gegen Block (Fichte/92.).
n Das ebenfalls für gestern Abend angesetzte A-Liga-Nachholspiel SV Häger - Spvg. Steinhagen II musste erneut abgesagt werden.

Artikel vom 23.03.2007