22.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gegen Winterdreck
für den guten Zweck

Autowasch-Aktion der Kirchengemeinde

Halle (kg). Autowaschen für einen guten Zweck - das bietet die Jugendarbeit der Kirchengemeinde kommenden Samstag ein. Jedes saubere Auto bringt Geld in die Kasse.

Ob die Jungschar bei ihrer Freizeit den »Rock am Fjord« ansteuert, das Musikteam aus Halle nach Steinhagen zur »Message 4 you« aufbricht oder ein neunköpfiges Trüppchen zum Gottesdienst »Jacobi live« fährt - der Mercedes Sprinter ist für die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Halle immer ordentlich im Einsatz. Damit laufende Kosten wie Steuern und Versicherung - und Reparaturen - bezahlt werden können, veranstaltet die Jugendarbeit kommenden Samstag, 24. März, wieder eine Car-Wash-Aktion.
Von 10 bis 17 Uhr werden in der Omnibushalle der Firma Rainer Pohl am Gartnischer Weg wieder Autos gewaschen. Für 5,50 Euro pro Wagen legen ehrenamtliche Mitarbeiter Hand an, um die Autos vom Winterdreck zu befreien. 50 bis 60 Ehrenamtliche beteiligen sich, wie Sabine Hülsiepen und Martin Kralemann gestern ankündigten. Und falls es doch Wartezeiten gibt - eine Stärkung in Form von Kaffee und Waffeln oder Crepes steht bereit.
Im vergangenen Jahr hat die Jugendarbeit etwa 1000 Euro bei dieser Aktion eingenommen. Damit konnte der Sprinter, der einst für das Diakonische Werk Dienst tat und jetzt rund 157 000 Kilometer auf dem Buckel hat, ein weiteres Jahr laufen.

Artikel vom 22.03.2007