20.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf junge Leute
verunglückt

Haller Straße: Auto überschlägt sich

Werther (igs). Das Fußballtraining von fünf jungen Männern hat gestern Abend ein unglückliches Ende genommen. Auf dem Heimweg verunglückte das Quintett auf der Haller Straße. Alle Autoinsassen wurden nach Auskunft der Polizei verletzt.
Gegen 20.20 Uhr war der 18-jährige Fahrer aus Halle mit seinen Mitspielern auf der Haller Straße in Fahrtrichtung Lindenstadt unterwegs gewesen. Nach Auskunft der Polizeibeamten wollte der Fahranfänger in seinem dunklen VW Golf ein anderes Fahrzeug auf gerader Strecke überholen. Etwa in Höhe einer Gärtnerei versuchte der junge Mann, mit seinem Wagen wieder einzuscheren. Dabei verlor er jedoch aus ungeklärter Ursache die Gewalt über sein Fahrzeug. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überrollte den Krötenschutzzaun, der an dieser Stelle angebracht worden ist, überschlug sich und kam erst nach einigen Metern auf einem Acker zum Stillstand. Andere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt.
Alle Insassen des VW Golf konnten sich laut Polizei selbst aus dem völlig demolierten Wagen befreien. Die Teams mehrerer Rettungswagen und mehrere Notärzte kümmerten sich um die Verletzten. Zwei von ihnen wurden in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht, drei ins Klinikum Ravensberg nach Halle. An dem Wagen entstand Totalschaden.

Artikel vom 20.03.2007