19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Keine Förderung
für Fun-Ticket
Werther (dh). Der Rat der Stadt Werther hat die Förderung des Fun-Tickets Euro mit großer Mehrheit abgelehnt. Lediglich die UWG stimmte mit den Grünen für den Antrag, 100 Busfahrkarten für Jugendliche mit insgesamt 6 000 Euro zu unterstützen. »Wir hatten erst gedacht, dass Fun-Ticket gibt es nur für die Jugendlichen, die auch eine Schülerfahrkarte besitzen. Doch da es für alle zugänglich ist, stimmen wir für die Förderung«, erklärte UWG-Fraktionsvorsitzender Uwe Gehring. Nach der Abstimmung mit 20 zu fünf Stimmen nahm Bruno Hartmann (Grüne) noch einmal Stellung: »Das wäre ein schönes Signal an die Jugend gewesen«, betonte er.

Heike Wäger ist
neue Sachkundige
Werther (dh). Auf eigenen Wunsch ist Wilgund Ermshaus, sachkundige Bürgerin für die Unabhängige Wählergemeinschaft, aus dem Schulaussschuss ausgeschieden. Als ihre Nachfolgerin schlug die UWG in der Ratssitzung Heike Wäger vor. Der Rat sprach sich einstimmig dafür aus.

Neuer Kursus für
orientalischen Tanz
Werther (WB). Eva Dross bietet einen Kursus für orientalischen Tanz an. Los geht es am Dienstag, 20. März, um 20 Uhr im Haus Werther. Er geht über acht Abende. Mehr Informationen und Anmeldung unter % 0 52 25/58 38.

Artikel vom 19.03.2007