19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feuerteufel zündelt
vier Mal in Sieker


Bielefeld (hz). Ein unbekannter Brandstifter hat in der Nacht zum gestrigen Sonntag die »Blauröcke« von der Berufsfeuerwehr für Stunden auf Trab gehalten. Zwischen 1.19 Uhr und 4.23 Uhr hatte es vier Mal Feueralarm gegeben. Die Tatorte lagen an der Stralsunder Straße und dem direkt angrenzendem Roggenkamp.
Um 1.19 Uhr waren vor dem Haus Roggenkamp Nummer 8 zunächst Müllsäcke in Flammen aufgegangen. Die Brandbekämpfer hatten dort gerade ihre Löscharbeiten beendet, als es um 1.43 Uhr zum nächsten Einsatz an die Stralsunder Straße ging. Dieses Mal brannte ein Papiercontainer. Um 2.22 Uhr stand an der Stralsunder Straße die nächste Papiertonne in Flammen. Der Alarm zum dritten Papiercontainerbrand - Ort des Geschehens war dieses Mal wieder der Roggenkamp - ging dann um 4.23 Uhr bei der Feuerwehr ein.
Hinweise zum unbekannten Feuerteufel, der die Brandbekämpfer am Sonntag bis kurz vor 5 Uhr beschäftigt hatte, nimmt die Kripo, Tel. 5450, entgegen.
Frühjahrsputz
in Jöllenbeck
Bielefeld (WB). Die Bezirksvertretung Jöllenbeck ruft die Bevölkerung zur Müll-Sammelaktion auf. Alt und Jung befreien gemeinsam die Ränder der Hauptverkehrsstraßen und Grünzüge von Abfall. Die Aktion findet am Samstag, 24. März, statt. Treffpunkt ist der Parkplatz auf dem Gelände des ehemaligen Kleinbahnhofs. Für die aktiven Bürger gibt es eine kleine Stärkung.

Artikel vom 19.03.2007