19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfall nach Kontrolle

19-Jähriger verletzt


Versmold (WB/OH). Erst war ein 19-jährige Versmolder am Samstagmorgen um kurz nach 3 Uhr mit dabei, als sein ein Jahr älterer Bekannter von der Polizei zur Alkoholkontrolle auf die Wache gebeten wurde. 20 Minuten später verunglückte er dann, selbst alkoholisiert, mit dem Motorrad des Bekannten auf der Knetterhauser Straße.
Der 19-Jährige war mit dem Gefährt in Richtung Versmold unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle verlor und in den Straßengraben abkam. Hier prallte er schließlich mit dem Motorrad vor einen Grabendurchlass. Der Fahrer wurde vom Gefährt geschleudert und prallte mit der linken Schulter gegen ein Straßenschild.
Bei dem Sturz verletzte sich der Fahrer so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 19-Jährige war alkoholisiert unterwegs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein besaß der Versmolder auch nicht. Sein 20-jähriger Bekannter aus Versmold, dem das weder versicherte noch versteuerte Motorrad gehört, war zum Unfallzeitpunkt noch in Polizeibegleitung.

Artikel vom 19.03.2007