19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Häger feiert 4:2-Auswärtscoup

A-Liga: Matic übernimmt Spvg. II

Altkreis (vos). Im Kellerduell gegen Hilal Spor hatte sich Spvg. Steinhagen II mehr als das 1:1 ausgerechnet, aber immerhin reichte die Spvg.-Reserve damit die Rote Laterne der Fußball-Kreisliga A weiter.
Spvg. Steinhagen II - Hilal Spor 1:1 (0:1). Beide Mannschaften zeigten, dass sie zurecht im Tabellenkeller der Liga beheimatet sind und boten bescheidenes Niveau. Hilal ging nach einer guten halben Stunde in Führung, während Andreas Vorat die beste Spvg.-Möglichkeit des ersten Abschnitts vergab. Vorat, neben Rafael Baczynski zweite Bezirksliga-Leihgabe, machte es aber mit dem Wiederanpfiff besser und traf zum Ausgleich. In der Folgezeit hatte Steinhagen den Siegtreffer mehrfach auf dem Fuß, scheiterte aber in Person von Spielertrainer Andreas Wessels zweimal per Kopf. Auch in den letzten Szenen stand »Bobby« im Mittelpunkt, als der Schiedsrichter zwei Treffer wegen angeblich vorangegangener Wessels-Rempler nicht gab.
Einen Erfolg gab es für die Cronsbach-Reserve derweil abseits des Spielfeldes zu vermelden. Wie bereits in der Samstagsausgabe dieser Zeitung angedeutet, wird der bisherige A-Jugend-Coach Dragan Matic im Sommer Wessels' Nachfolge als Trainer antreten.
Spvg. Steinhagen II: Boge - Kiso - Boschke, Helwart - Suppes, Vorat, Heck, Swatko (59. Karnath), Baczynski (54. Matic) - Tunca, Ganic (59. Wessels).
TuS Ost Bielefeld - SV Häger 2:4 (2:2). Eine spielerisch starke Leistung bescherte dem »HSV« den nächsten Auswärtscoup. »Ein absolut verdienter Dreier. Wir waren über 90 Minuten die überlegene Mannschaft«, lautete die Bewertung von Spielertrainer Guido Freitag, der zwischen den Pfosten allerdings gleich zweimal von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde (16./30.). Im ersten Abschnitt schossen Selcuk Kaya und Gökay San die Gäste mit ihren Treffern zweimal in Front, Sebastian Exner setzte unmittelbar vor der Pause einen Freistoß an den Pfosten. Genauer zielten dann Tim Schlüter (48.) und Simon Block (61). In der Endphase sahen Hägers Selcuk Kaya und auch ein Gegenspieler Gelb-Rot (75./78.).
SV Häger: Freitag - Kamann - Reuter, Pleye - Luhmeyer, Exner, Block (80. Drees), S. Kaya, Hagemeyer - San, Schlüter.
SV Häger will am Donnerstag sein Heimspiel gegen Spvg. Steinhagen II nachholen (Anstoß 19.30 Uhr). Unterdessen müssen TSV Amshausen und Bezirksligist TuS Solbad im Kreispokal-Viertelfinale antreten. Der TSV empfängt DSC Arminia II (Di., 19 Uhr), in Kleekamp gastiert VfB Fichte (Do., 19.15 Uhr).

Artikel vom 19.03.2007