19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spvg.-Abwehr fehlt die Frische

Frauen-OL: 28:35 (13:17) gegen TVL

Steinhagen (mb). Wiedergutmachung für die zuletzt desolaten Heimauftritte hatte Frauenhandball-Oberligist Spvg. Steinhagen seinen Fans im Vorschauprogramm der Hallenzeitschrift »Handball-Happen versprochen: Beim 28:35 (13:17) gegen TV Lenzinghausen konnte die Cronsbach-Combo die Herzen ihrer treuen Anhängerschaft allerdings noch nicht zurückerobern.
»Für die sind bereits alle Züge nach oben und unten abgefahren. Wir dagegen kämpfen noch um jeden Punkt gegen den Abstieg.« Spvg.-Trainer André Schnadwinkel machte vor Anpfiff keinen Hehl daraus, dass er einen Überraschungscoup gegen den Tabellenvierten anvisiert hatte. Dass sein Team am Ende dennoch in eine deutliche Heimniederlage einwilligen musste, stimmte »Menzy« ernüchternd: »Wir hätten noch eine Stunde spielen können, wären aber nie für einen Sieg in Frage gekommen. Der Gegner war einfach einen Tick engagierter.«
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:6/12.) war es in der Tat die höhere Einsatzbereitschaft der Gäste, die fortan den Unterschied machte. Angetrieben von der quirligen Edita Medjedovic (acht Tore) setzte sich der TVL mit fünf Treffern in Folge auf 5:11 ab - einem Rückstand, dem die Spvg. bis zur Pause und in der gesamten zweiten Hälfte hinterherlief. André Schnadwinkel: »Wir mussten vorne einen so großen Aufwand für Torerfolge betreiben, dass uns hinten die Frische fehlte und wir zu einfach ausgehebelt wurden.«
Tore: Speckmann (7), Lierse (5), Kornfeld (4), Wiens (4/1), Grube (3), Terzi (2/1), Büscher, Dröge und Hentschel.

Artikel vom 19.03.2007