19.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Prophet Kapelle sieht's kommen

Fußball-Bezirksliga: 7:1 - Spvg. Steinhagen fertigt auch Langenberg ab

Von Stephan Arend (Text und Foto)
Steinhagen (WB). Auf holpriger Asche lief in der Vorwoche beim 0:0 in Ravensberg nichts zusammen. Auf heimischem Kunstrasen ist Fußball-Bezirksligist Spvg. Steinhagen dagegen nicht zu stoppen, fertigte GW Langenberg mit 7:1 (3:1) ab.

Zwischen den beiden Partien lagen ebenso Welten wie gestern zwischen den beiden Teams am Cronsbach. Steinhagen drückte von Beginn an aufs Gaspedal, sprühte vor Spielfreude. Nachdem Michael Tischbierek, Bastian Schwenke und Vahit Ürensel bei den ersten drei Großchancen noch am gegnerischen Schlussmann gescheitert waren, machte es der Libero seinen Offensivkollegen vor, wie es geht. Steffen Buchs geschickter Heber zum 1:0 löste auch die letzte Verkrampfung. Die Spvg. kombinierte wie im Training, der Kontrahent fand überhaupt nicht ins Spiel und übernahm die Rolle des staunenden Zuschauers. »Wir gewinnen heute 8:1«, schlug der pausierende Sören Kapelski nach dem 2:0 von Stefan Glaser forsche Töne an. »Kapelle« wäre um ein Haar für seine seherischen Fähigkeiten bewundert worden.
Die Spvg. kam zwar verschlafen aus der Kabine. Doch der Langenberger Anschlusstreffer 180 Sekunden nach Wiederanpfiff war ein Weckruf. Die Gastgeber blieben dominant und verbesserten ihr Torkonto. Spvg.-Keeper Benjamin Schaffrin, der erneut den gesperrten Oliver Nestmann vertrat, blieb auch im dritten Spiel in Folge nahezu beschäftigungslos, musste einzig einen 20-Meter-Freistoß entschärfen.
Spvg. Steinhagen: Schaffrin; Buch, Frötsch, Nagel - Schwenke, Tuchczynski, Glaser - Ürensel, Kizilkaya, Tischbierek - Noworzyn.

Die Tore
1:0 (21.) Steffen Buch per Lupfer nach Flanke von Noworzyn.
2:0 (23.) Stefan Glaser mit einem Flachschuss aus halblinker Position nach Vorarbeit von Ürensel.
3:0 (24.) Damian Noworzyn, der einen Schritt schneller als der Keeper ist und den Ball an ihm vorbeilegt. Auch der Rettungsversuch des Abwehrspielers scheitert.
3:1 (48.) Sehat Saygili. Steinhagen scheint noch nicht wieder wach zu sein, Langenberg kann ungestört kombinieren.
4:1 (54.) Vahit Ürensel, der nach Zuspiel von Buch das Leder über den herauseilenden Schlussmann hebt.
5:1 (55.) Damian Noworzyn verlädt nach einem Abspielfehler der Gäste seinen Kontrahenten und schließt mit einem trockenen Flachschuss ab.
6:1 (81.) Eigentor nach einem verunglückten Schrägschuss von Murat Kizilkaya.
7:1 (84.) Vahit Ürensel, dem Tuchczynski den Ball mustergültig in den Lauf legt.

Artikel vom 19.03.2007