16.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Golfer spielen für die
Schlaganfall-Stiftung

Golf-Charity-Turnier am 26. Mai in Halle


Halle (WB). Die erfolgreiche Golf-Charity-Turnierserie »Ein Schlag gegen den Schlag« führt am Samstag, 26. Mai, wieder zum Golfclub Teutoburger Wald in Halle. Die Golf-Tour, deren Begünstigte die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe ist, hat sich in den vergangenen vier Jahren zu einem der hochwertigsten Benefiz-Golfevents im deutschen Raum gemausert. Zahlreiche Golfer und Golferinnen aus ganz Deutschland beteiligten sich im vergangenen Jahr an diesem hochklassigen Golf-Charity-Event, dessen Erlös vor allem schlaganfallbetroffenen Menschen zugute kommt.
Dabei gehört es fast schon zur Tradition, dass eines der Qualifikations-Turniere im Golf Club Teutoburger Wald stattfindet. Die schöne 18-Loch-Golfanlage im westfälischen Halle ist zugleich Heimat des bekannten Golf-Professional Sven Strüver. Der European-Tour-Spieler fungiert seit drei Jahren als offizieller Schirmherr aller Golfaktivitäten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.
Insgesamt fünf Spieler pro Turnier qualifizieren sich für das große Finalturnier am 28. und 29. September, das dieses Jahr vom Golfclub Schloss Auel nahe bei Köln ausgerichtet wird.
Für das traditionelle »Winner-Dinner«, das in den vergangenen Jahren immer mit viel Prominenz aus Wirtschaft, Sport und Show-Biz gefeiert wurde, haben die Veranstalter erneut einen besonders prachtvollen Veranstaltungsrahmen gefunden: Das 5-Sterne-Luxushotel Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach, das zu den schönsten und größten Barockschlössern Europas zählt.

Artikel vom 16.03.2007