15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

EM-Tickets für
Holland im Visier

DM im Rope Skipping in Brackwede


Bielefeld (WB). Besucher sind ausdrücklich willkommen: Die Teuto Skipper der SV Brackwede richten am Samstag, 24. März, die 4. Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping aus.
Rope Skipping (Kunstseilspringen) kommt ursprünglich aus den USA. Dort ist diese Form der Bewegung eine typische Schulhofsportart. Zum ersten Mal ist Bielefeld Gastgeber für die nationalen Titelkämpfe. Rope Skipping-Teams aus ganz Deutschland kommen an dem Tag nach Ostwestfalen, um sich zu messen und sich darüber hinaus für die Europameisterschaften 2007 in den Niederlanden zu qualifizieren.
Austragungsort ist die Sporthalle der Gesamtschule Brackwede (Marienfelder Str. 81). Ab 10 Uhr springen und turnen die Skipper-Innen um die Wette. Gegen 17.30 Uhr sollen in den jeweiligen Altersklassen die Deutschen Mannschaftsmeister geehrt werden.
Dei Teuto Skipper bieten die Sportart seit zehn Jahren an. Ob beim Feuerwerk der Turnkunst, bei Jubiläen, Geburtstagen oder im Rahmenprogramm der Badminton-DM - die rege Showgruppe versucht fleißig Werbung für die Trendsportart zu machen.
Am Wettkampftag kümmert sich die SV Brackwede um das leibliche Wohl ihrer großen und kleinen Gäste. Der Eintritt ist frei.
www.svb-teutoskipper.de
www.ropeskipping-dtb.de

Artikel vom 15.03.2007