15.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Fußball: Nach der Massenschlägerei beim Champions-League-Spiel FC Valencia gegen Inter Mailand (0:0) verhängte die UEFA harte Strafen für die beteiligten Fußballer. Der Valencianer David Navarro wurde für sieben Monate gesperrt. Teamkamerad Carlos Marchena erhielt eine Sperre von vier Spielen. Die Inter-Profis Nicolás Burdisso und Maicon bekamen sechs, Iván Córdoba drei und Julio Cruz zwei Partien Sperre. Die Klubs müssen zudem Geldstrafen von je 250 000 Schweizer Franken (155 000 Euro) zahlen.

Leichtathletik: Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat Weltmeister und Olympiasieger Lars Riedel verwarnt, weil der Diskuswerfer im Dezember 2006 zu einer unangemeldeten Dopingkontrolle durch den Weltverband IAAF nicht anzutreffen war. Dies werde als verpasste Kontrolle gewertet.

Fußball: Die DFB-Auswahl der Frauen hat den Algarve-Cup nach einer weiteren Enttäuschung gegen Italien auf Platz acht abgeschlossen. Der Welt- und Europameister unterlag in Olhao 0:1 und kassierte sechs Monate vor der WM in China im vierten Spiel in Portugal die dritte Pleite. Silvia Fuselli traf in der 81. Minute.

Fußball: Robin Dutt soll neuer Trainer des Zweitligisten SC Freiburg werden und zur kommenden Saison Volker Finke ablösen. Der Coach des Regionalligisten Stuttgarter Kickers hatte gestern erklärt, dass er die Kickers nach fünf Jahren verlässt und zu einem Zweitligisten wechselt.

Fußball: Trainer Falko Götz kämpft bei Hertha BSC um seinen Job. Nach sechs Spielen ohne Sieg ist der Trainer ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. »Ich bin als Cheftrainer im größten Fokus, ich muss mich stellen«, sagte Götz.

Artikel vom 15.03.2007