13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ladendieb stiehlt Ware im Wert von 3100 Euro

Auch Komplize von Versmolder (29) erwischt

Versmold/Bielefeld (WB). Der Polizei ist ein Versmolder ins Netz gegangen, der ein gewerbsmäßig tätiger Ladendieb sein soll. Der 29-Jährige, der überregional tätig gewesen sein soll, sitzt seit seiner Festnahme in Untersuchungshaft.
Der Mann soll nach Auskunft der Bielefelder Polizei gemeinsam mit einem Komplizen allein bei seinem letzten Diebstahl in der vergangenen Woche Drogerieartikel im Wert von rund 3100 Euro erbeutet haben. Dabei soll es sich laut Polizei um mehr als 100 Artikel -Êvom Lippenstift bis zum Deo, hauptsächlich jedoch Gesichtskosmetik -Êgehandelt haben, die im Einzelverkauf zwischen fünf und 15 Euro kosten.
Der weißrussische Asylbewerber, der in Versmold lebt, war am vergangenen Donnerstag in Bielefeld-Brackwede im Real-Markt an der Gütersloher Straße erwischt worden. Der 29-jährige konnte von einem Ladendetektiv gegen 17.30 Uhr auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der zweite Dieb, der die Ware nach Wegnahme aus den Regalen schnell übergeben bekommen hatte, konnte zuerst unerkannt aus dem Markt entkommen.
Er wurde jedoch schnell mit Unterstützung der Bezirksdienstbeamten aus Versmold ermittelt. Es handelte sich hierbei um einen 36-jährigen Weißrussen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Spenge konnte ein entsprechendes Warenlager sichergestellt werden. Woher die Artikel stammen, muss nach Auskunft der Ermittler noch festgestellt werden.
Beide Beschuldigten sind bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Ob auch der zweite Mann in Untersuchungshaft muss, wird noch geprüft.

Artikel vom 13.03.2007