13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur zwei in Topform

Tischtennis: Steinhagens Vorsprung schmilzt


Altkreis (db). Die Spieler der Spvg. Steinhagen hätten vor Wut in die Tischtennisplatte beißen können. Der Tabellenführer der Bezirksklasse ließ im Kampf um die Meisterschaft wichtige Zähler liegen und verlor gegen TuRa Elsen III mit 5:9.
Männer-Bezirksklasse: Spvg. Steinhagen I - TuRa Elsen III 5:9. »Nur Jens Junker und Bernd Gerlach haben in Topform gespielt. Der Rest war einfach schlecht«, ärgerte sich Mark Metzger (erspielte selbst einen Punkt) auch über die eigene Leistung. Die von ihm gelobten Teamkameraden entschieden jeweils zwei Einzel für sich. Mehr aber brachte der Ligaprimus gegen den Tabellenneunten nicht zustande. Die Niederlage bedeutet einen herben Rückschlag im Meisterschaftsrennen. Denn nun, drei Spieltage vor Schluss, trennen die Spvg. nur noch drei Punkte von ihrem ärgsten Verfolger aus Spexard. Angesichts des schwierigen Restprogramms (bei SV Brackwede IV, daheim gegen SV Spexard II und beim TTC Oelde) und der personellen Notlage der Rothemden könnte dieser Vorsprung noch dahin schmelzen.
Männer-Kreisliga: VfL Ummeln - TTG Versmold 9:4. Das Hinspiel gewann die Crew um Gerd Große-Sötebier noch deutlich mit 9:2. Doch diesmal gelangen nur den Doppeln Momann/Mühlenkamp und Große-Sötebier/Brüwer sowie Gerold Momann und Gerd Große-Sötebier im Einzel Punktgewinne. Die übrigen Partien, alle äußerst hart umkämpft, entschied der VfL zu seinen Gunsten.

Artikel vom 13.03.2007