13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einspruch: Heitmann-Crew
fühlt sich verschaukelt

Nachwuchshandball: Loxtens »C« verliert auch Rückspiel

Altkreis (dude). Während sich die JSG Brockhagen-Isselhorst in Münster »verpfiffen« vorkam und mit einer knappen Niederlage Platz zwei in der Bezirksliga verpasste, verkauften sich SF Loxtens A-Jugend-Handballer bei Meister Emsdetten sehr gut. Die C-Jugend aus Loxten hatte auch im Rückspiel um die Bezirksmeisterschaft gegen GWD Minden keine Chance. Brockhagens C-Jugend trat zum Nachholspiel in Vreden nicht mehr an.

A-Jungen-Bezirksliga: DJK Sparta Münster - JSG Brockhagen-Isselhorst 39:38 (21:19). In Münster ging es drunter und drüber: JSG-Trainer Dixi Heitmann fühlte sich vom Schiedsrichtergespann verschaukelt und war restlos bedient. Sogar der Spielstand war umstritten: Während die JSG-Betreuer und laut Heitmann auch das Kampfgericht am Ende eine Ein-Tor-Führung für Brockhagen-Isselhorst auf dem Zettel hatten, korrigierten die Schiedsrichter nach Heitmanns Darstellung das Ergebnis zu Ungunsten der Gäste. Die JSG-Verantwortlichen legten gegen die Spielwertung Einspruch ein.
Während der Partie überzeugten allen voran Torhüter Gunnar Hilbert und der mit einer Bänderdehnung angeschlagen ins Spiel gegangene Sebastian Rieks, der »sehr konzentriert und mit der richtigen Einstellung zu Werke ging«, wie sein Trainer befand.
TV Emsdetten - SF Loxten 28:22 (17:11). Ohne Kim Harting, Henning Hollman, Michael Sirges und Christian Redecker stark ersatzgeschwächt, boten die Loxtener eine starke kämpferische Leistung. So machten es die engagierte Deckung und ein starker Dennis Possehl zwischen den Pfosten dem Spitzenreiter sehr schwer. Nach dem 7:10 ließ SFL kurz vor der Pause etwas nach, pirschte sich aber in der 44. Minute wieder auf 16:20 heran. Ein vergebener Siebenmeter und ein Fehlwurf von außen bedeuteten dann den Knackpunkt - dennoch war Trainer Dirk Brocknmann mit der Vorstellung insgesamt zufrieden.
Tore: Hermann (9/2), Brune, Krumkühler (je 3), Kraak, Beumker (je 2), Froböse, Mennecke und Peters.

C-Jungen-Bezirksmeisterschaft: SF Loxten - GWD Minden 21:35 (8:14). Loxten kam auch im Rückspiel für einen Sieg nicht in Frage. Dafür war die Dominanz der technisch versierten Mindener zu deutlich. Bis zum 4:5 spielte SFL noch mit, danach zog GWD über 9:4, 19:10, 22:11 auf 30:15 davon. Trotz klarer Verhältnisse wurde die Partie von beiden Seiten leider unnötig aggressiv geführt. Nach dem Spiel waren die Gastgeber jedoch faire Verlierer, gratulierten dem Bundesliganachwuchs zum Einzug in die Endspiele um die Westfalenmeisterschaft, in denen Minden jetzt auf JHG Mark-Süd aus dem Sauerland trifft. Julian Possehl wurde für die Kreispokalfinalspiele am kommenden Wochenende geschont.
Tore: Kröger (11/4), Dieckmann (4), Patzelt (3), Schneider (2) und Flottmann.

Artikel vom 13.03.2007