12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorsatz: Drei Feuer gelegt

Container brennen

Versmold (WB). Vorsätzliche Brandstiftung vermutet die Polizei Versmold nach drei Bränden in der Nacht zu Samstag. Insgesamt sechs Abfallcontainer wurden ein Raub der Flammen.

Das erste Feuer wurde gegen 22.50 Uhr am Brüggenkamp gemeldet. Hier brannten zwei auf der Gebäuderückseite des Zentrums für Informations- und Berufsförderung (ZIB) aufgestellte Müllbehälter. Nur wenige Minuten später geriet ein auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes in der Wirusstraße aufgestellter Abfallcontainer in Brand. Hier wurde nicht nur der Behälter zerstört, sondern durch die Hitzeentwicklung auch ein über dem Container montiertes Vordach in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 22.25 Uhr schließlich wurde aus der Münsterstraße der Brand von drei an einer Hauswand aufgestellten Müllcontainer gemeldet. Durch die Hitzeentwicklung wurde zudem eine Kunststoffdachrinne und ein Gartenschlauch samt Halterung beschädigt. Die Feuerwehr war jedesmal zur Stelle.
Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass alle Brände gelegt worden sind. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Die Täter sind derzeit noch unbekannt. Sachdienliche Hinweise, besonders von Augenzeugen, nimmt die Polizei unter % 0 54 23/9 48 90, entgegen.

Artikel vom 12.03.2007