10.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vogt erwartet 1:1 im Top-Spiel

Fußball-Kreisliga B: Halles Abwehrstratege will in Steinhagen auftrumpfen

Altkreis (dl). Er ist einer der »jungen Wilden« aus der Talentschmiede des SC Halle, die in dieser Saison beim Hallenmasters und in der Fußball-Kreisliga B bereits für Furore gesorgt haben. Für das WESTFALEN-BLATT beleuchtet Tim Vogt den 19. Saisonspieltag der B-Liga, an dem »sein« SC bei Türk Steinhagen aufläuft.

Tims Vater Reinhard, aktuell Vorsitzender der Haller Fußballabteilung, brachte seinen Sohn vor 15 Jahren zum SC und wird wohl auch mit Staunen festgestellt haben, wie reibungslos sein Sprössling vor zwei Jahren den Sprung in die Seniorenmannschaft meisterte. In dieser Spielzeit ist der Abwehrrecke zu einer der wichtigen Stütze in Harald Fechners Team gewachsen.
Dass sich die Wege von ihm und seinem langjährigen Trainer nach der Saison trennen, sieht der 20-Jährige mit einem weinenden und einem lachenden Auge: »Fast alle Spieler haben unter Harald schon in der Jugend gespielt und viel gelernt. Jetzt ist es jedoch an der Zeit, dass ein neuer Trainer versucht, noch mehr aus uns herauszukitzeln.«
Zahlreiche Spielerwechsel und damit eine erneut große Fluktuation im Kader schließt Tim Vogt aus. Für die nächste Saison legt er die Messlatte hoch: »Die Schlüsselspieler werden wohl alle bleiben. Mit gestandenen Neuzugängen wollen wir im nächsten Jahr dann an die Tür zur A-Liga klopfen.« Priorität habe jedoch erstmal die aktuelle Saison, in der es gelte, »noch zwei bis drei Plätze nach oben zu klettern«. Gegen Türk Steinhagen, den kommenden Gegner, ließ der SC im Hinspiel zwei Punkte liegen und brennt deshalb auf die Revanche.
Tim Vogts Einschätzung zu den Partien am Sonntag:
FC Türk Steinhagen - SC Halle. »Steinhagen hat aufgrund des Kunstrasens einen leichten Vorteil. Wenn wir die Leistung vom vergangenen Sonntag abrufen, wird uns aber ein 2:0-Auswärtssieg gelingen.«
TuS Langenheide - Hoberge- Uerentrup. »Hoberge stellt den schlechtesten Sturm der Liga, Langenheide ist hingegen im Aufwind. Die Punkte bleiben auf der ÝAlmÜ - 3:1.«
BV Werther II - Spvg. Steinhagen III. »Auch wenn der Rückrundenstart der beiden Teams unterschiedlicher nicht hätte sein können, werden die Punkte am Ende geteilt. Ich tippe auf ein 2:2-Unentschieden.«
SF Sennestadt - Spvg. Versmold. »Sennestadt gehört zu den schlechteren Teams der Liga. Versmold hingegen wird keine Federn lassen und ganz souverän mit 4:0 gewinnen.«
FC Altenhagen - SC Peckeloh II. »Vom Spielermaterial her verfügt Altenhagen über die beste Truppe der Liga. Der SCP wird sich wehren, aber am Ende sind die Hausherren cleverer - 3:1.«
SG Oesterweg - TuS Union Vilsendorf. »Beide Teams sind tiefe Rasenplätze gewöhnt. Ich erwarte daher ein ausgeglichenes Spiel der Aufstiegsaspiranten, das am Ende 1:1 endet.«
Jugos Künsebeck - TFC Werther. »Auch wenn TFC oft gegen die unteren Teams der Tabelle gestrauchelt ist, werden sie sich nach der 0:7-Klatsche in Vilsendorf gegen den Abstiegskandidaten Künsebeck keine Blöße geben. Mein Tipp: 1:3.«

Artikel vom 10.03.2007