12.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ivan Sreckovic löst Schmidtke ab

Solbad: erste Spieler-Zusagen

Borgholzhausen (star). Nach seiner schweren Verletzung vor eineinhalb Jahr in der Partie gegen DE Kusenbaum kam Igor Sreckovic nicht mehr auf die Beine. Dennoch wird er in Zukunft eine entscheidende Rolle beim TuS Solbad »spielen«. Sreckovic wird zum Trainer »befördert«, übernimmt diesen Posten in der kommenden Saison.

Seit Thomas Schmidtke, der zum SC Wiedenbrück II wechselt, seinen Abschied zum Saisonende bekanntgegeben hat, führte TuS Solbad viele Gespräche mit möglichen Nachfolgern. Als große Hürde entpuppte sich dabei die ungewisse sportliche Zukunft der abstiegsbedrohten Ravensberger. So wäre Wunschkandidat Thomas Pollmann (früher Trainer in Häger und Oesterweg, zudem ein Spezi von Thomas Schmidtke) nur bereit gewesen, für die Bezirksliga seine Zusage zu geben.
Sreckovic würde dagegen Solbad auch im Falle eines Abstiegs trainieren, soll bei seiner Arbeit von Mannschaftskapitän Jens Hülsmann unterstützt werden. Diesem lagen zwar viele Angebote vor, unter anderem klopften auch Spvg. Steinhagen und SC Peckeloh an, doch der Torjäger sprach sich für seinen aktuellen Verein aus. Ebenfalls weiter im Solbad-Trikot wollen Phillip und Lennart Stephan - Neuzugänge in der Winterpause - sowie die Leistungsträger Michael Muxfeldt und Stojan Savic auflaufen.

Artikel vom 12.03.2007