09.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mindestens
400 Starter

Volkslauf Langenberg


Altkreis (dh/guf). Der frühe Vogel fängt den Wurm: Die Veranstalter der ersten Volksläufe im neuen Jahr dürfen sich über die Gültigkeit des alten Sprichworts freuen. Nachdem der »Baukasten-Matathon« in Salzuflen und der Piumer Luisenturmlauf trotz schlechter Witterungsbedingungen Teilnehmerrekorde verbucht haben, stehen am morgigen Samstag beim 16. Langenberger Volkslauf die Zeichen ebenfalls auf Bestmarke.
Jürgen Fleischer, Vorsitzender des TV Einigkeit Langenberg, rechnet mit mindestens 400 Aktiven am Start. Weil die Prognosen der Wetterfrösche für den Süden des Kreises Gütersloh in Richtung »heiter bis wolkig« tendieren hofft er: »Vielleicht knacken wir ja auch 'mal die 500er-Grenze.«
Das Programm im Überblick: 14.30 Uhr Schnupperlauf über 1100 m; 14.45 Uhr 5-km-Lauf mit separater Wertung für Schüler und Jugendklassen; 14.45 Uhr Walking und Nordic Walking über 11 km; 15 Uhr Hauptlauf über 11 km - das wellige Profil ist anspruchsvoll und erfordert gute Kondition. Start und Ziel sind an der Brinkmannschule (Brinkstraße). Bonbon für alle Teilnehmer: Wer Startgeld gezahlt hat, kann hinterher kostenlos das Langenberger Hallenbad benutzen.

Artikel vom 09.03.2007