13.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Start mit »Tag der offenen Tür«

Am 14. März wird eröffnet - Öffentlichkeit darf hinter die Kulissen schauen

Steinhagen (mel). Lange wurde im neuen Hotel-Restaurant »Graf Bernhard 1344« gehämmert, gesägt, gestrichen und dekoriert. Jetzt ist das Werk vollbracht, am Mittwoch, 14 März, beginnt der Betrieb mit einem Tag der offenen Tür.

Dann wird vormittags mit den Bauleuten und Geschäftsfreunden angestoßen und nachmittags von 15 Uhr an die Öffentlichkeit zum Tag der Offenen Tür in das Hotel-Restaurant gebeten wird. Am Donnerstag, 15. März, wird dann von 11 Uhr an offiziell Eröffnung gefeiert, bevor am 16. März der Alltag im »Graf Bernhard« beginnt.
Und der startet in aller Frühe: um 7.30 Uhr. Von montags bis samstags kann jeder - nicht nur der Hotelgast - bis 10.30 Uhr zum Frühstück kommen (sonntags bis 11.30 Uhr). Mittags bereiten das Küchenteam, das aus drei Köchen, einer Küchenhilfe und einem Azubi besteht, ein Buffet zu. »Das gibt es täglich, denn mittags rechnen wir mit vielen Geschäftsleuten, die gut essen wollen, aber wenig Zeit haben«, erläutert Peter Krebs. Am Sonntagmittag sowie jeden Abend von 17.30 Uhr an isst man à la Carte. Und zudem: Kaffee und Kuchen gibt es nachmittags von 14.30 Uhr an. Ein Ruhetag ist nicht vorgesehen - schon wegen des Hotelbetriebs nicht.
Die Resonanz auf das neue Haus in Steinhagen ist bereits groß: »Allein im März haben wir ein halbes Dutzend Feiern im Saal. Für den Sommer sind schon etliche Fahrrad-Touristen ebenso wie Besucher der Veranstaltungen im Gerry-Weber-Stadion angemeldet«, freut sich Peter Krebs über das Vertrauen seiner zukünftigen Gäste in sein Hotel-Restaurant.

Artikel vom 13.03.2007