07.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wiesbrock
stellt seine
neue CD vor

Präsentation am Freitag

Borgholzhausen (WB/SKü). Mit einer Kirchentournee stellt der Musiker Stefan Wiesbrock seine neue Solo CD »In Ewigkeit« vor. Am kommenden Freitag, 9. März, spielt Wiesbrock seine neue Musik um 19 Uhr in der ev. Kirche Borgholzhausen.

Mit seiner CD geht Stefan Wiesbrock neue Wege. Mit ausschließlich eigenen Instrumentalkompositionen für die Konzertgitarre unterscheidet sich die Produktion von früheren CDÕs, die meist auch mit Gesang aufgenommen sind. Der Gitarrist, der mit der Kultband Farfarello seit 17 Jahren mehr als 1000 Konzerte und acht CDÕs eingespielt hat, kehrt zurück zu seinen Wurzeln. »Ich wollte mich ganz auf mein Instrument konzentrieren, und damit dem Hörer die Möglichkeit geben, seinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf zu lassen, ohne sich von Texten ablenken zu lassen«, erläutert der Musiker.
. Das »Buch der Lebenskunst« von Anselm Grün ließ Wiesbrock den Begriff Ewigkeit in einem völlig neuen Sinn zu sich und seiner musikalischen Arbeit sehen. »Durch die Musik habe ich Zugang zu meiner inneren Kraftquelle. Dafür danke ich Gott,« so der Musiker über seine spirituelle Inspiration zu dieser CD.
Die CD wird ausschließlich in Kirchen aufgeführt. Die Kompositionen klingen melodiös-hymnisch, groovig-bluesig, andalusisch-meditativ, klassisch-konzertant, frisch und frech. Der Reinerlös des Konzertes ist bestimmt für die Hospizgruppe Borgholzhausen.

Artikel vom 07.03.2007