07.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Krimi-Matinee bei der
Kreispolizeibehörde

Detmolder Ensemble geht auf Spurensuche

Detmold/Kreis Lippe (SZ). Ein Krimi am Landestheater - das gab es lange nicht. Jetzt begibt sich das Ensemble erstmals wieder auf Spurensuche: in Robert Thomas` Stück »Die Falle«. Als Partner für die Einführungsmatinee konnte das Landestheater die Kreispolizeibehörde gewinnen.

Am kommenden Sonntag, 11. März, öffnet die Behörde in der Bielefelder Straße ihre Türen für interessierte Theaterbesucher. Der Leiter der Behörde, Landrat Friedel Heuwinkel, wird in die Veranstaltung einführen und dann an das Inszenierungsteam um Regisseur Marcus Everding übergeben, das eine unterhaltsame Lehrstunde in Bühnenkriminologie verspricht.
Im Anschluss an die Matinee besteht die Möglichkeit, mit dem Landrat, Polizeiangehörigen und den Theatermachern bei einem Glas Sekt ins Gespräch zu kommen. Außerdem werden Einblicke in die Räumlichkeiten der Kreispolizeibehörde gewährt.
Die Matinee beginnt um 11.30 Uhr, Einlass ist von 11 Uhr an. Besucher sollten den Parkplatz am Straßenverkehrsamt des Kreises Lippe an der Felix-Fechenbach-Straße nutzen, empfehlen Polizei und Landestheater. Von dort sei ein kleiner Fußweg westlich des Kreishauses zur Kreispolizeibehörde ausgeschildert.

Artikel vom 07.03.2007