07.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Endspiele am 17. März
im Sportpark Halle

Squash: Gerry Weber Rackets auf Aufstiegskurs


Halle (star). Squash-Verbandsligist 1. RSC Gerry Weber Rackets steht trotz der ersten Saisonniederlage mit einem Bein in der Oberliga. Am Samstag, 17. März, ab 15 Uhr haben es die Lindenstädter im heimischen Sportpark Halle in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen. In den abschließenden zwei Partien reicht ein Sieg, um das 25-jährige Vereinsjubiläum zu krönen. »Es wäre toll, wenn uns in diesen entscheidenden Spielen möglichst viele Zuschauer unterstützen würden«, fiebert auch Pressewart André Strakeljahn dem Saisonhöhepunkt entgegen.
Ohne ihre etatmäßige Nummer zwei Michael Zettel mussten die Gerry Weber Rackets in Herford gegen Gastgeber Play Off Rackets II erstmals in dieser Serie den Kürzeren ziehen. Beim 2:4 verbuchte ein stark aufspielender Andreas Bürmann den einzigen Haller Sieg. Pech hatte Jörg Jansen, der bei einer 2:1-Satzführung glaubte, seinen Matchball bereits verwandelt zu haben. Der Schiedsrichter sah das aber anders, und Jansen fand nach der umstrittenen Entscheidung nicht mehr zu seinem Spiel.
In der zweiten Begegnung des Tages ließen Andreas Bürmann, Bernard Breidenbach, Jörg Jansen und Thorsten Eikemeier beim 5:1 gegen Floppy's Bielefeld III nichts mehr anbrennen und stießen die Tür zur Oberliga ganz weit auf.

Artikel vom 07.03.2007