07.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abenteuer in der
Ameisenwelt

Kinderkino am Freitag und Sonntag

Bünde (BZ). Mit »Lucas, der Ameisenschreck« präsentiert Oscar-Kandidat John A. Davis (»Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder«) gemeinsam mit den Produzenten Tom Hanks und Gary Goetzman (»Der Polarexpress«) ein Abenteuer für die ganze Familie.
Die hinreißende Computeranimation auf dem neuesten Stand der Technik ist am Freitag, 9. März, und Sonntag, 11. März, jeweils um 15 Uhr im Universum Bünde zu sehen.
Zum Inhalt: Der zehnjährige Lucas ist neu in der Stadt und wird daher unentwegt von Raufbolden in die Mangel genommen. Seinen aufgestauten Frust lässt er schließlich am Ameisenhügel im elterlichen Garten aus. Doch eines Tages schlagen die Ameisen zurück und schrumpfen Lucas mit Hilfe eines Zaubertranks auf ihre Größe. Fortan muss der Junge als Arbeiter in der Kolonie schuften, wodurch er einige wertvolle Lektionen fürs Leben lernt.
In der Ameisenwelt warten eine Menge Abenteuer auf den kleinen Lucas, und er lernt so manche Lektion fürs Leben: über Freundschaft, Mitgefühl, Treue und über den Mut, für seine Ziele selbstbewusst einzutreten. Und Mut braucht Lucas, denn der Kolonie droht das Ende durch einen schmierigen und mürrischen Kammerjäger. Doch Lucas und all seine neuen Freunde sind gewappnet für den bevorstehenden Kampf ums nackte Überleben.

Artikel vom 07.03.2007