07.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Dritte« des TTCR gibt die rote Laterne ab

Tischtennis-Nachwuchs: Jungenreserve verliert nach hartem Kampf gegen den SC Herford II


Rödinghausen (jöl). Nur zwei der insgesamt sieben Nachwuchsmannschaften des TTC Rödinghausen waren in der vergangenen Woche im Einsatz. Während sich die 3. Schüler in der Kreisliga hauchdünn mit 8:6 beim TTC Mennighüffen III durchsetzen konnte, musste sich die Schülerreserve, die geschlossen in der Jungenkreisliga an den Start geht, beim SC Herford mit 4:8 geschlagen geben. Alle anderen Teams hatten entweder laut Spielplan spielfrei oder aber ihre angesetzten Matches wurden kurzfristig verlegt. Hier die beiden einzigen Partien vom 18. Tischtennis-Spieltag im Überblick:
Jungen-KreisligaSC Herford II - TTC Rödinghausen II 8:4. In einem über lange Zeit ausgeglichenen Match musste sich die Jungenreserve am Ende verdientermaßen mit 4:8 den doch etwas stärkeren Gastgebern aus Herford geschlagen geben. Nachdem zu Beginn sowohl die Eingangsdoppel als auch der erste Einzeldurchgang ausgeglichen verliefen, ließen ein wenig nach: Handel/Eickhoff, Seifert/Oberhommert (1), Seifert (1), Oberhommert, Handel (1) und Ersatzmann Eickhoff (1).
Schüler-KreisligaTTC Mennighüffen III - TTC Rödinghausen III 6:8. Obwohl ohne zwei Stammspieler angetreten, konnte die »Dritte« bereits ihren vierten Rückrundenerfolg in Mennighüffen feiern und so erstmals in der laufenden Spielzeit den letzten Tabellenrang verlassen. Zwar wehrte sich der Gastgeber bis zum Ende engagiert, zum Schluss hatten durch zwei abschließende Einzelsiege aber knapp die Nase vorn: M. Martin/Weber (1), Pardi/Dettmer, Martin (2), Weber (3), sowie der doppelte Ersatz mit Pardi und Dettmer (2).

Artikel vom 07.03.2007