05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schießverein muss kräftig investieren

Knetterhausen: Positive Jahresbilanz

Versmold (GG) Ein sportlich erfolgreiches Jahr liegt hinter dem Schießverein Knetterhausen. Das machten am Freitag Vorsitzender Reinhard Flottmann und Sportleiter Jörg Farthmann während der Jahreshauptversammlung deutlich.
In seinem Jahresrückblick erinnerte der Vorsitzende des 450 Mitglieder starken Schießvereins unter anderem an die Clubraum-Renovierung. »Diese Modernisierung hat uns viel Geld gekostet«, sagte Flottmann, der den ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz dankte. Dass man sich beim Schießverein intensiv um den Nachwuchs kümmern muss, brachte Reinhard Flottmann auf den Punkt: »Wir kränkeln alle an der überalterten Struktur unserer Mitglieder und müssen deshalb schauen, dass wir neue junge Leute für uns und den Schießsport gewinnen.« In Knetterhausen könne man mit den vier Kleinkaliber-, zehn Luftgewehr- und zehn Pistolenständen eine der modernsten Anlagen im Kreis vorweisen. Kräftig investieren - knapp 20 000 Euro -Êmüsse der Verein in die Schießstandbelüftung.
Auch der Sportleiter konnte zufrieden zurückblicken, denn die Beteiligung an den schießsportlichen Aktionen und Wettbewerben auch auf Kreis- und Bezirksebene war gut. Mit Spannung wird am kommenden Samstag, 10. März, der Frühlingsball mit der Theaterpremiere erwartet: Das plattdeutsche Theaterstück »Spoikrigge« wird von sechs Laiendarstellern aufgeführt, auch am 11., 18. und 25. März ab 14 Uhr. Dazu gibt es eine Kaffee- und Kuchentafel. Reinhard Flottmann zollte während der Versammlung vor allem dem Regisseur Kurt Schönberg und dessen Frau Helga Anerkennung.
ÊKeine personellen Veränderungen in der Vorstandsriege gab es von den Wahlen zu vermelden. Der stellvertretende Vorsitzende Walther Luther wurde genauso einstimmig im Amt bestätigt wie Ralf Schönberg als stellvertretender Schriftführer, Jörg Farthmann als Sportleiter und Tatjana Tollning als stellvertretende Jugendsportleiterin. Nicht zur Wahl standen Reinhard Flottmann als Vorsitzender, Kurt Schönberg als Schriftführer, Nicole Rodefeld als Kassiererin, Dagmar Farthmann als stellvertretende Kassiererin, Friedhelm Strathkötter als stellvertretender Sportleiter und Kurt Lange als Jugendsportleiter.
Ehrungen und Beförderungen verdienter Mitglieder werden am Ausmarsch-Sonntag am 20. Mai durchgeführt. Als nächste Aktionen sind am 1. April das Osterpreisschießen und am 8. April um 19 Uhr das Osterfeuer der Jugendabteilung geplant.

Artikel vom 05.03.2007