06.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steinhagen
bleibt auf
Aufstiegskurs

Tischtennis-Überblick


Altkreis (db). In der Endphase des Aufstiegsrennens verbuchten die Tischtennisspieler der Spvg. Steinhagen einen wichtigen 9:6-Sieg bei TTV Salzkotten II.

Männer-Bezirksklasse: TTV Salzkotten II - Spvg. Steinhagen 6:9. Zum Spiel beim Tabellenfünften reiste die Spvg. wieder mit einer »Notbesetzung« an. Doch die vielen Ausfälle des Tabellenführes steigerten nur den Siegeswillen der restlichen Truppe. Im Doppel setzten sich Gerlach/Metzger und Eikelmann/Carlmeyer durch. Im Einzel waren Bernd Gerlach, Michael Fingberg (je 2), Meik Carlmeyer, Mark Metzger und Thomas Eikelmann nicht zu schlagen. Damit bleibt den Rothemden bei noch vier verbleibenden Spielen der Vier-Punkte-Vorsprung im Meisterschaftsrennen erhalten.

Männer-Kreisliga: TTG Versmold - SV Brackwede V 6:9. Grippegeschwächt trat die Mannschaft der TTG gegen die stark abstiegsgefährdete »Fünfte« aus Brackwede an. Zu Erfolgen kamen Gerold Momann und Horst Ristau (je 2) sowie die Doppel Ristau/Darpe und Cosfeld/Große-Sötebier aber dennoch. Nur einen Sieg ließen Grippe-Viren und Gegner nicht zu. Aber gesund und munter will der Tabellenfünfte wieder eine bessere Leistung abliefern.

Frauen-Bezirkkklasse: VfB Lette II - Spvg. Steinhagen 8:0. Die Frauen aus Steinhagen traten zum Spiel gegen Lette nicht an.

Artikel vom 06.03.2007