07.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marian Struck hält das Ruder beim Traditionsverein fest in der Hand

Vorstandswahlen und Ehrungen im Schützenverein Amelunxen

Amelunxen (WB). Marian Struck bleibt Vorsitzender des Schützenvereins Amelunxen. Er wurde ebenso von der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt, wie sein Stellvertreter Harald Held.

Unterstützt werden die Vorsitzenden von den wieder oder neu gewählten Vorstandsmitgliedern Schriftführer Alexander Kieneke, Kassiererin Ute Pichatzeck, stellv. Schriftführer Hans-Jürgen Versen, stellv. Kassierer, Werner Fust, Beisitzern Adelheid Kieneke, Bernadette und Brigitta Struck. Kassenprüfer wurden Hans-Georg Stimpel und Ralf Reichert.
Besonderer Dank des Vorsitzenden galt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Walter Rudolph (Kassierer) und Ferdinand Struck (stellv. Kassierer).
Nach Begrüßung der Mitglieder im Vereinslokal »Kirchhoff-Tigges« und dem Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder hatte der Vorsitzende Struck einen detaillierten Jahresrückblick gegeben. Im Mittelpunkt stand dabei das Jubiläumsschützenfest im vergangenen August. Erfreulich sei, dass der Verein 36 Eintritte in 2006 verzeichnen konnte.
Im Bericht der Schießgruppen erläuterte Schießleiter Alexander Kieneke das Abschneiden der Schützen bei den Wettbewerben auf Stadt- und Kreisebene.
Zufrieden mit der Finanzlage des Schützenvereins zeigten sich Kassenprüfer und Mitglieder nach dem Kassenbericht.
Ute Pichatzeck, Martina Rudolph, Pia Kieneke und Wiebke Fust konnten für zehn Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt werden.

Artikel vom 07.03.2007