05.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

5:1 - aber Wolke sieben verfehlt

Fußball-Bezirksliga: Steinhagens Höhenflug hält an -Êdrei Kizilkaya-Tore

Von Stephan Arend
Steinhagen (WB). Spvg. Steinhagens Höhenflug in der Fußball-Bezirksliga hält an. Dank eines 5:1(5:0)-Heimerfolgs über Aramäer Gütersloh kletterte das Team vom Cronsbach auf Platz vier.

Dass die Mannschaft der Stunde nach zehn Punkten aus den vergangenen vier Partien gestern nicht auf Wolke sieben ankam, lag am Schlafwagen-Fußball in der zweiten Halbzeit. »Gott sein Dank ist es vorbei«, meinte Betreuer Andreas Rietschel beim Schlusspfiff. Trainer Nurettin Barka war schon zuvor bedient gewesen: »Da kannst du ja nicht mehr hingucken. Vor allem für die Zuschauer ist es schade, dass meine Mannschaft nach der Pause nicht mehr von dem gezeigt hat, was sie kann.« Gegen das ersatzgeschwächte Kellerkind schalteten seine Schützlinge im zweiten Abschnitt in der Tat mehr als einen Gang zurück, zeigten keine Laufbereitschaft mehr und verzettelten sich in Einzelaktionen.
Den Zorn des Trainers müssen Baczynski & Co. allerdings nicht befürchten. Barka weiß schließlich ganz genau, dass bei einer deutlichen Führung die Konzentration immer nachlässt. Und außerdem begeisterten die Platzherren vor dem Wechsel mit einem fußballerischen Feuerwerk. Steinhagen ließ den überforderten Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen, kaufte Aramäer Gütersloh mit Aggressivität den Schneid ab und schaltete blitzschnell von Abwehr auf Angriff um. Und allen voran der dreifache Torschütze Murat Kizikaya stellte seine technische Klasse einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis. So ein Zaubertor wie beim 3:0 sieht man in Amateurligen nicht alle Tage.
Spvg. Steinhagen: Schaffrin - Kapelski, Nagel, Frötsch - Ürensel (69. Durdu), Tuchczynski (84. Vorat), Baczynski, Tischbierek, Ektiren (24. Siek) - Kizilkaya, Noworzyn.

Die Tore
1:0 (4.) Damian Noworzyn, der nach einem Steilpass von Ürensel den Ball geschickt mitnimmt, um ihn dann über den Gäste-Keeper zu lupfen.
2:0 (15.) Murat Kizilkaya. Nach Zuspiel von Ürensel täuscht Steinhagens Torjäger einen Schuss an und lässt zwei Gegenspieler ins Leere laufen. Dann schiebt er überlegt ein.
3:0 (22.) Murat Kizilkaya, der an der Außenlinie seinen Gegenspieler austanzt und den Ball aus spitzem Winkel ins Dreieck drischt.
4:0 (25.) Michael Tischbierek mit einem Flachschuss aus 18 Metern.
5:0 (31.) Murat Kizilkaya per Freistoß-Schlenzer aus 19 Metern.
5:1 (62.) Johannes Tastekin. Steinhagens Abwehr gelingt es nicht, das Kurzpassspiel der Gäste zu unterbinden. Tastekin überwindet den chancenlosen Spvg.-Keeper Schaffrin aus kurzer Distanz.

Artikel vom 05.03.2007