02.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wochen der Wahrheit
für die Sorgenkinder

Handball-Kreisliga: Steinhagen III unter Zugzwang

Altkreis (jst). Blickpunkt Abstiegskampf! Für TuS Brockhagen III und Spvg. Steinhagen III beginnen am 19. Spieltag entscheidende Wochen im Ringen um den Verbleib in der Handball-Kreisliga. An der Tabellenspitze treffen TSG Harsewinkel I und II im Gipfeltreffen aufeinander. TV Jahn Oelde und TV Isselhorst II stehen weiter in Lauerstellung.

Spvg. Versmold II - Union 92 Halle. Union hat sich im passenden Moment aus der abstiegsgefährdeten Zone katapultiert und mittlerweile im Mittelfeld festgesetzt. Nach der überraschenden Niederlage gegen TuS Brockhagen III und dem anschließenden Erfolg über Hesselteich folgt für das Team von Trainer Michael Reimus das dritte Altkreisderby in Folge. Das Hinspiel entschied die aktuell punktgleiche Versmolder Reserve zwar mit 25:23 für sich, im zweiten Duell scheint der Ausgang jedoch völlig offen. (Anwurf: Sa. 16 Uhr)
Spvg. Steinhagen III - SG Neuenkirchen/V.. Mit der Partie gegen das Ligaschlusslicht beginnen für Steinhagen die Wochen der Wahrheit. An den zwei folgenden Spieltagen stehen die direkten Duelle mit Brockhagen III und Rheda auf dem Programm. Für die Gäste aus dem Südkreis reichte es in sieben Auswärtsspielen nur zu zwei mageren Punkten. Doch die Cronsbach-Combo spielt in eigener Halle ebenfalls alles andere als souverän, sodass die zweitschlechteste Heimmannschaft aufs zweitschlechteste Auswärtsteam der Liga trifft. (Sa. 17.45 Uhr)
TV Isselhorst II - SF Loxten II. Die Gastgeber stehen auf Rang vier weiterhin in Lauerstellung, haben mit nur vier Punkten Rückstand noch berechtigte Hoffnungen auf den Bezirksligaaufstieg. Die Loxtener Verbandsligareserve verlor hingegen nach drei Niederlagen in Folge zuletzt etwas an Boden, setzte gegen den Rangzweiten TSG Harsewinkel II jedoch ein deutliches Ausrufezeichen. Hinspiel: 24:24. (Sa. 18 Uhr)
Spvg. Hesselteich - SV Herzebrock. Mit drei Siegen und drei Niederlagen ist Hesselteich in die Rückserie gestartet. Die Gäste sind mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen auf dem aufsteigenden Ast und könnten mit einem weiteren Erfolg bereits für ein weiteres Kreisligajahr planen. In Herzebrock mussten Büttner & Co. eine schmerzliche 20:21-Niederlage quittieren. (Sa. 18 Uhr)
TuS Borgholzhausen - HSG Rheda-Wiedenbrück. Das abstiegsgefährdete Team aus dem Südkreis reist als schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga in die Lebkuchenstadt. Auf dem Papier steht dem Team von Trainer Klaus Wien daher eine Pflichtaufgabe bevor, bei der die Hausherren die Favoritenrolle annehmen müssen. In der Hinrunde stolperte Pium bei der ersten Saisonniederlage über den Aufsteiger, zudem fehlen in Horstmann, Bockstette, Henkel sowie Koch (bis Saisonende) vier Akteure. (Sa. 19.15 Uhr)
TuS Brockhagen III - TV Jahn Oelde. An den ersten neun Spieltagen der laufenden Serie bewegten sich beide Teams im Mittelfeld der Liga auf Augenhöhe. Während die Gäste seit nunmehr sechs Spieltagen den dritten Rang einnehmen und als schärfster Verfolger des Harsewinkler Spitzentrios gelten, schlug Brockhagen die entgegen gesetzte Richtung ein. Nur drei Punkte vor den Abstiegsrängen platziert, befindet sich das Team von Karl-Heinz Tuxhorn auch gegen den Aufstiegskandidaten unter Zugzwang. (So. 10.30 Uhr)

Artikel vom 02.03.2007