01.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Trainer geht ins Tor

Fußball-Kreisliga B: Frust trotz Langenheider 6:1-Sieg

Altkreis (toki). Aufatmen im Kreisunterhaus - der Ball rollt wieder. Angesichts der stark unterschiedlichen Erfolge werden jedoch nicht alle Mannschaften den ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga B 2007 in guter Erinnerung behalten.

Bestes Beispiel ist Langenheides Dave Hanfelder. Der TuS-Verteidiger feierte zunächst mit seinen Kollegen den 6:1-Kantersieg bei Spvg. Steinhagen III. Hanfelder selbst hatte den wichtigen 1:0-Führungstreffer für die in der Hinrunde arg gebeutelten Gäste erzielt. Nach der Partie musste »Hanni« jedoch feststellen, dass seine Sporttasche aus dem Kabinentrakt gestohlen worden war. Sein offener Brief, in dem er mit Gastgener Steinhagen abrechnet, wird ihm das Rüstzeug zwar nicht zurückbeschaffen. Dafür stießen Hanfelders heftige Vorwürfe bei den Spvg.-Verantwortlichen auf Unverständnis. Nach der sportlich deutlichen Angelegenheit dürfte dieses »Duell« hinter den Kulissen in die Verlängerung gehen.
Die Konzentrationsfähigkeit der Spvg.-Drittvertretung sollte allerdings den kommenden Aufgaben gelten. Mit SF Südwestfeld, BV Werther II und SF Sennestadt haben »Lemmi« Jung, der nach Verletzung wieder ins Team zurückkehren wird, und seine Schützlinge direkte Konkurrenzen vor der Brust. Entweder hat man sich Ende März der Abstiegssorgen entledigt oder steckt mitten im Klassenkampf. »Amok laufen«, wie er es direkt nach der bitteren 1:6-Niederlage vom Sonntag angekündigt hatte, wollte Jung in dieser Trainingswoche dann aber doch nicht.
Die pure Freude war dagegen wenige Kilometer weiter mitzuerleben. Der Rangvierzehnte FC Jugos Künsebeck tauschte nach dem 3:1-Sieg im direkten Duell den Abstiegsplatz mit TuS Hoberge. Trainer Sasa Mitrovic, der als Torhüter für den gesperrten Goran Lucic überzeugte, hat weiter einige Ausfälle zu beklagen, fühlt sich jedoch für das Ortsduell gegen SC Halle gerüstet. SC-Coach Harald Fechner wird dagegen im Urlaub weilen, Fitnesscoach Dieter Orthmeyer springt ein.

Artikel vom 01.03.2007