03.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein ganzes Dorf
im Radsportfieber

Profi- und Jedermannrennen am 1. September

Steinhagen (vos). Der Puls springt in die Höhe, es kribbelt in den Fingern und es brennen die Waden. Am 1. September wird wieder ganz ein ganzes Dorf vom Radsport-Fieber gepackt, wenn beim internationalen Profi- und Jedermannrennen die Radler rund um den Steinhagener Ortskern flitzen.

Das WESTFALEN-BLATT lässt es sich nicht nehmen, auch die vierte Auflage als Hauptsponsor zu unterstützen. Mehrere tausend Zuschauer sollen in Steinhagen wieder für eine unvergleichliche Atmosphäre sorgen. »Das war die vergangenen Male immer eine runde Sache. Wir werden am Konzept festhalten«, verspricht Mit-Organisator Hans-Jörg Eggert vom veranstaltenden RSV Gütersloh schon jetzt. Die Gütersloher »Macher« sind mittlerweile auch bei ihrem Auswärtsspiel mit den Gegebenheiten vor Ort bestens vertraut und loben vor allem die Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Eggert unterstreicht: »Absolut reibungslos. Es gab bislang keine einzige kritische Stimme.«
Neben den Nachwuchswettkämpfen und dem Prominenten-Rennen, werden am ersten September-Wochenende vor allem die Radprofis im Rampenlicht stehen, wenn sie den knatternden Derny-Motorrädern mit mehr als 60 Stundenkilometern hinterher jagen. Wie bereits in den Vorjahren ist mit namhaften Fahrern der großen deutschen Rennställe T-Mobile, Gerolsteiner und Milram zu rechnen. Auf jeden Fall dick unterstrichen hat sich den Termin der Steinhagener Jörg Ludewig, der in seinem neuen giftgrünen Wiesenhof-Dress als Lokalmatador für Furore sorgen will. Aber auch Linus Gerdemann wird seinen Titel nicht kampflos abgeben. Im vergangenen Jahr holte sich der Münsteraner T-Mobile-Profi den Sieg auf den letzten Zentimetern und die Entscheidung am 1. September 2007 verspricht nicht weniger spannend zu werden.

Artikel vom 03.03.2007