28.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TV Werther kann Sekt kalt stellen

Badminton-Ergebnisse


Altkreis (joe). In Werther hängt der Himmel voller Badmintonschläger: Während die dritte Mannschaft den Klassenerhalt dank der »richtigen« Ergebnisse der Konkurrenz sicher hat und die »Zweite« am kommenden Spieltag den Aufstieg in die Bezirksklasse theoretisch feiern könnte, peilt die »Erste« den Sprung in die Bezirksliga an. Die Partien im Überblick:
Bezirksklasse
SF Sennestadt II - TV Werther 3:5. Einen wichtigen Auswärtserfolg bei einem direkten Verfolger feierte das Team um Spitzenspieler Oliver Krüger. Neben Krüger punktete auch Stefan Sahrhage im Einzel doppelt, sodass der Sieg durch Isabel Bertels im Dameneinzel den Triumph perfekt machte. »Jetzt können wir mit einem Heimsieg gegen Brackwede II, die selber jeden Punkt zum Klassenerhalt brauchen, den Aufstieg perfekt machen«, freut sich Teamsprecher Stefan Sahrhage auf das »Endspiel«. Diese Partie ist übrigens noch nicht exakt terminiert.
SC Peckeloh - TuS Eintracht Bielefeld IV 4:4. Das Doppel Roland Brinkmann/Axel Gronau, Axel Gronau und Michael Krüger im Einzel sowie Karin Schürmann/Jennifer Sommer im allerdings kampflos gewonnenen Damendoppel sicherten das Unentschieden gegen den Tabellenzweiten.
Spvg. Steinhagen - TuS Kachtenhausen 1:7 Eine erneute Schlappe musste das weiterhin sieglose Schlusslicht aus dem Schnapsdorf einstecken. Bis auf das Doppel Janina Femmer/Stephanie Pieper, das den Ehrenpunkt einfuhr, war für das personell arg gebeutelte Team nichts zu holen.
Kreisliga
Spvg. Steinhagen II - BG Phönix Bielefeld 4:4. Den Punktgewinn gegen den Tabellennachbarn dürfen sich Guido Frohwitter und Dirk Meyer zu Hücker im Einzel sowie die Doppelpaare Frohwitter/Meyer zu Hücker und Marco Werning/Reinhard Lütgemeier auf ihre Fahnen schreiben.
Das Ergebnis des Spiels SC Peckeloh II - VfL Sassenberg wurde nicht gemeldet.

Artikel vom 28.02.2007